„Daten als Produkt verstehen und monetarisieren“

Die digitale Transformation im Supply Chain Management ist eine der großen aktuellen Herausforderungen für viele Transportunternehmen. (Foto: Genpact)
Interview DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Interview DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Schiffsdaten: Die Nordsee hat jetzt die größten Staus

Während sich die Stausituation vor Shanghai weiter verbessert, verschlechtert sich die Lage in der Nordsee eher noch etwas. Auch die Überlastung der Häfen an der Ostküste der USA steigt. Damit befinden sich global noch immer viele Güter auf wartenden Containerschiffen.

Bundeskabinett beschließt Digitalstrategie

Die Regierung will den Ausbau von Glasfaser und Mobilfunk innerhalb von drei Jahren voranbringen. Wichtig ist dies beispielsweise für das autonome Fahren oder die digitale Verwaltung.

Digitalisierung gerät ins Stocken

Bei deutschen Unternehmen sinkt laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom die Investitionsbereitschaft in die Digitalisierung deutlich. Überraschend ist dabei ein Grund, den Unternehmen als Hemmnis für die Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen angeben.