Deutsche Verkehrs-Zeitung

Bremen

Initiative soll Fachkräftemangel decken

Seit rund zwei Jahren läuft ein Projekt in Bremen und Bremerhaven, das mit dem Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Die Projektträger sind zufrieden mit dem bisher Geleisteten.

So klappt’s auch mit dem Nachbarn

OHB Logistic Solutions hat seine Kunden in direkter Umgebung.

Bremen: Der Scheinzwerg mit Charme

Bremen geht es nicht schlecht, sagt die Bremer Kaufmannschaft. Allerdings schafft es das Land nicht, seine Stärken nach außen zu transportieren.

Zeaborn: Diese Bremer haben noch längst nicht genug

Zeaborn-Co-Chef Ove Meyer über die Integration der Rickmers-Gesellschaften und wie die Bremer Reederei schnell weiterwachsen will.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Bremen

Wind of change

Bauen oder nicht bauen – das ist die heiß umstrittene Frage beim geplanten Offshore-Terminal Bremerhaven.

Bremer Wirtschaft baut auf Iran-Geschäft

Carl Gluud und Hansa Meyer Global versprechen sich viel vom Iran-Geschäft.

Wissensvorsprung nicht aufs Spiel setzen

Für Oliver Oestreich, Vorsitzender des Vereins Bremer Spediteure, sind Bildung und Kooperation wichtige Güter.

Krumme Geschäfte

In Bremerhaven werden über 20 Prozent der nach Deutschland importierten Bananen von Heuer Logistics umgeschlagen.