1947: Was für ein herausforderndes Jahr!

Die erste Ausgabe der DVZ aus dem Jahr 1947. (Scan: DVZ)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

„Um die Zukunft der Logistik muss man sich keine Sorgen machen“

Seit April 2019 ist Sebastian Reimann Chefredakteur der DVZ, seit 2005 ist er Mitglied der Redaktion. Wie sich sein Blick auf die Logistik über die Jahre verändert hat und was sonst noch hätte aus ihm werden können, verrät er im Interview mit DVZ-Volontärin Amelie Bauer.

Die DVZ aus Sicht der Leserinnen und Leser

Am 10. Juli 1947 erschien die erste Ausgabe der „DVZ – Deutsche Verkehrs Zeitung. Allgemeiner Transport- und Speditionsanzeiger“. Zum 75. Geburtstag hat die Redaktion Leserinnen und Leser gefragt, was sie mit der DVZ verbinden und welche Anregungen und Ratschläge sie ihr für die Zukunft mit auf den Weg geben möchten.

Grafik und Design der DVZ wird europaweit geschätzt

Einmal im Jahr reicht die DVZ-Redaktion ausgewählte Formate beim European Newspaper Award ein. Eine Fachjury, bestehend aus Journalisten, Medienwissenschaftlern und Grafikdesignern, bewertet dort Konzept und Design. Die DVZ hat bereits viele Auszeichnungen eingeheimst, eine kleine Auswahl ist hier zusammengestellt.