Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistik

Neuer Direktor für Industrievorhaben bei Geodis in Deutschland

Peter Anetsberger hat den Posten zum 1. Juli übernommen. Anetsberger ist seit 2007 für das Unternehmen tätig.

Opel verkleinert Warenverteilzentrum in Rüsselsheim

Von derzeit noch 300 Stellen werden rund 200 gestrichen. Für die Verteilung der Ersatzteile an die einzelnen Autohäuser will Opel künftig stärker das Logistiksystem der französischen Konzernmutter PSA nutzen.

HHLA geht mit guten Zahlen ins zweite Halbjahr

Mit einem im Vergleich zur Vorjahresperiode um 9,6 Prozent gestiegenen Umsatz und einem um 14,4 Prozent höheren EBIT steht der Hafenlogistik-Konzern glänzend da – und sieht noch Luft nach oben.

Xpediator sieht Brexit als Chance

Britischer Logistiker bereitet sich auf mehrere Szenarien vor - und will über weitere Zukäufe speziell in Osteuropa wachsen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistik

Logistiker hilft Grundschule

Die Dazhai-Grundschule in Jinping (China) bekommt mit Unterstützung der Cargo-Partner-Gruppe die Einrichtung für einen neuen Schlafsaal.

Internationaler Blockchain-Accelerator startet in Hamburg

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung "Blockchance Conference" wird ein neues Finanzierungsunternehmen für Hightech-Start-ups vorgestellt.

Essenszusteller Deliveroo stellt Deutschland-Geschäft ein

Der britische Essenslieferdienst Deliveroo verlässt den deutschen Markt. Deliveroo wirft damit das Handtuch wenige Monate nach einem großen Deal, der seine Rivalen Lieferando und Lieferheld zusammenbrachte.

DB Schenker checkt Exoskelette

Der Logistikdienstleister hat in den vergangenen Monaten an mehreren Standorten elektro-mechanische Hebehilfen in der Lagerwirtschaft getestet – und prüft jetzt, wie mit der Technik künftig umgegangen werden soll.