Truck Insider: Nikola Tre – Power-Lkw ohne Diesel

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck-Insider: Zu Besuch beim autonomen ANITA-Projekt

Es ist ruhig geworden um das Thema „autonome Lkw“, spektakuläre Versuche auf öffentlichen Straßen und Autobahnen finden lediglich noch in den USA statt. Doch wer das Geschehen in Deutschland etwas genauer unter die Lupe nimmt, wird feststellen, dass auch hier die Forschung – getrieben von dem immer stärkeren Fahrermangel – große Fortschritte macht. Ziel dabei ist es, Fahrer dort zu ersetzen, wo sich die Lkw in vergleichsweise sicheren Umgebungen bewegen – wie zum Beispiel im DUSS-Terminal in Ulm.

Truck Insider: Der Iveco TurboStar und sein größter Fan

Moderne Lkw nehmen dem Fahrer Vieles ab, machen ihm das Arbeitsleben leichter und bieten viel Komfort. Und doch stehen Truck-Oldtimer nach wie vor hoch im Kurs und die Szene der Fans ist groß. Einer dieser Enthusiasten ist Sebastian Liggefeld. Der Versuchsingenieur aus dem Ulmer Iveco-Werk hat sich vor sechs Jahren einen Iveco TurboStar 190-42 zugelegt und gründlich überholt. Wir haben ihn und seinen Truck besucht.

Truck Insider: Unterwegs mit dem MB Actros L 1853

Nicht jede neue Lkw-Generation startet mit einem Feuerwerk an augenfälligen Details. Doch auch bei den weniger spektakulär überarbeiteten Fahrzeugen lohnt es sich, genauer hinzuschauen. So auch beim Actros L, dem großen, besser ausgestatteten Bruder des Brot-und-Butter-Mercedes Actros F. Truck Insider Hans-Jürgen Wildhage war neugierig und hat sich den aktuellen Fernverkehrs-Lkw aus Wörth genauer angesehen.