Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: Die alternative H2-Idee von Daf

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Das große Ding von DAF

Der Lkw-Hersteller hat die nächste Generation seiner Fernverkehrs-Lkw vorgestellt – und sorgte für eine ziemliche Überraschung. Nicht nur, dass der XF nun schnittiger, mit Multimedia-Cockpit und einer deutlich moderneren Front antritt, er hat auch seine neuen großen Brüder XG und XG+ im Schlepptau. Die markieren den Beginn einer neuen Ära.

Truck Insider: Die Nachwuchsfahrerin und ihr Edeltruck

Für Sarah Funke, Tochter des Spediteurs Gerd Funke aus Visbek, war Lkw-Fahrerin erst auf den zweiten Blick ihr Traumberuf. Doch nach einem Jahr am Steuer ist die 23-Jährige mehr als begeistert – wozu allerdings neben dem guten Miteinander in der Firma auch ihr ganz besonderer Truck beigetragen hat. Wir haben Sarah und ihren Daf besucht.

Truck Insider: Starker Auftritt: Scania 560 S Super

Das Ende der Dieselära im Lkw ist eingeläutet – mittelfristig steigen alle europäischen Lkw-Hersteller auf klimaschonende Antriebe um. Mit der „Super“-Baureihe hat der schwedische Truck-Produzent Scania nun die letzte Evolutionsstufe seiner dieselbetriebenen Fahrzeuge vorgestellt – und noch einmal alle Register gezogen. Spitzenmodell ist der Scania 560 S Super. Truck Insider Hans-Jürgen Wildhage hat sich das starke Stück aus Södertälje angesehen.