Deutsche Verkehrs-Zeitung

Amazon

EU leitet Kartelluntersuchung gegen Amazon ein

Die EU-Kommission geht der Frage nach, ob Amazon Daten anderer Onlinehändler, die ihre Produkte über die Amazon-Website anbieten, unzulässig für eigene Zwecke nutzt.

Erneute Streiks bei Amazon in Leipzig

Amazon-Mitarbeiter in Leipzig haben mit Beginn der Nachtschicht ihre Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu dem Streik aufgerufen und fordert existenzsichernde Tarifverträge sowie bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Amazon Business verkündet 10 Mrd. USD Jahresumsatz

Amazon veröffentlicht erstmals Umsatzzahlen für seine Geschäftskunden-Plattform.

Amazon bringt E-Vito auf die letzte Meile

Mercedes-Benz Vans stellt den Logistikdienstleistern von Amazon bis Ende 2018 bis zu 100 E-Vito zur Verfügung.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Amazon

Amazon weitet Lebensmittel-Service Fresh auf Hamburg aus

Amazon hat seinen Online-Supermarkt Fresh rund zweieinhalb Monate nach dem Deutschland-Start als zweite Region in Hamburg eingeführt.

Amazon Fresh legt los

Der Start von Amazon Fresh in Deutschland wurde schon lange erwartet. Jetzt ist es soweit - doch der Online-Supermarkt kommt zunächst nur nach Berlin und Potsdam.

Foto: Hermes

Amazon testet Zwei-Mann-Zustellung in Eigenregie

Pilotprojekt für Europa: Seit einigen Wochen testet Amazon Logistics in München die Zwei-Mann-Zustellung von Elektrogroßgeräten und Möbeln.

Amazon-Manager Bernd Schwenger

Amazon startet Paketdienst im Ruhrgebiet

Neues Verteilzentrum in Bochum: Der US-Onlinehändler stellt in Bochum und 13 weiteren Städten künftig in Eigenregie Pakete zu.

Weitere Inhalte:
Das Erwachen der Macht