Messen, Analysieren, Reduzieren!

Am Mittwochnachmittag stand beim Deutschen Logistik-Kongress die Nachhaltigkeit im Fokus. (Foto:
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

SMS Group erhält Deutschen Logistik-Preis

Mit dem Hochregallagersystem Boxbay will der Anlagenbauer aus Düsseldorf den Containerumschlag in Häfen revolutionieren. Das Konzept hat die 17-köpfige Jury überzeugt. Der Preis wurde am Mittwochabend beim Deutschen Logistik-Kongress verliehen.

So plant Porsche die Transformation

Der Sportwagen-Hersteller plant, bis 2030 komplett CO₂-neutral zu sein. Damit verbunden ist laut Beschaffungs-Vorständin Barbara Frenkel die Vorgabe an die Lieferanten des Konzerns, klimaneutrale Prozesse zu etablieren.

BVL-Chef sieht Lieferketten „im dramatischen Wandel“

In seiner Eröffnungsrede zum Deutschen Logistik-Kongress sprach Prof. Thomas Wimmer von einer Zeit der Zukunftsängste, der Irrationalitäten sowie der zunehmend nationalen Egoismen. Zudem verriet er Neues zum Projekt des digitalen Lieferscheins.