Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistikunternehmen sagen Danke mit Coronaprämie

Die Coronaprämie kann in Höhe von bis zu 1.500 EUR von der Steuer abgesetzt werden. (Foto: Istock)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Hier stehen kostenlose Sanitäranlagen für LKW-Fahrer mit Brummi-Card

Bis Ende des Jahres kann das Fahrpersonal der BGL-Mitgliedsunternehmen im Rahmen der Sanifair-Kooperation des BGL und Tank-&-Rast die Toiletten und Duschen des Raststättenbetreibers kostenlos nutzen. Die DVZ hat eine Karte aller an der Aktion beteiligten Standorte zusammengestellt.

EU-Staaten nehmen Transportmitarbeiter von Quarantänepflicht aus

Die Mitgliedstaaten wollen am Dienstag Grundprinzipien für den Umgang mit Reisenden aus Covid-Risikogebieten beschließen. Doch die Regeln werden sich weiterhin von Land zu Land deutlich unterscheiden.

Corona-Maßnahmen: Vorerst Entwarnung für die Logistikbranche

Bund und Länder fahren das öffentliche Leben herunter. Die Transportbranche ist zunächst weniger stark betroffen als noch im Frühjahr. Unsicherheit aber bleibt. Bayern bereitet indes ein Konzept für die Logistik von Impfstoffen vor.