Truck Insider: Was bringt das Technik-Update des Renault T 480?

Ende 2019 hat der französische LKW-Hersteller Renault das T-Modell technisch auf den neuesten Stand gebracht. Herzstück ist der DTI-13-Motor, der die Vorgaben der Euro-VId-Norm erfüllt und im Vergleich zum Vorgänger rund 3 Prozent Diesel sparen soll. Doch auch sonst haben die Ingenieure dem Jahrgang 2020 die eine oder andere Finesse spendiert. DVZ-Tester Hans-Jürgen Wildhage hat sich das einmal genauer angeschaut.

Ende 2019 hat der französische LKW-Hersteller Renault das T-Modell auf technisch neuesten Stand gebracht. Herzstück ist der DTI 13-Motor, der die Vorgaben der Euro-VId-Norm erfüllt und im Vergleich zum Vorgänger rund 3 Prozent Diesel sparen soll. Doch auch sonst haben die Ingenieure dem Jahrgang 2020 die eine oder andere Finesse spendiert. DVZ-Tester Hans-Jürgen Wildhage hat sich das einmal genauer angeschaut.

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben