Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: Scania R 590 – Entspannt mit Overdrive

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: eActros – Der Öko-Truck geht in Serie

Am 1. Oktober 2021 ist es so weit. Dann rollen im Mercedes-Benz-Werk Wörth die ersten batterieelektrisch betriebenen Actros-Motorwagen vom Band. Damit läutet der Lkw-Hersteller den Umstieg auf CO2-freie Antriebskonzepte offiziell ein. Der Truck Insider hat sich das Serienmodell einmal angeschaut.

Truck Insider: Das große Ding von DAF

Der Lkw-Hersteller hat die nächste Generation seiner Fernverkehrs-Lkw vorgestellt – und sorgte für eine ziemliche Überraschung. Nicht nur, dass der XF nun schnittiger, mit Multimedia-Cockpit und einer deutlich moderneren Front antritt, er hat auch seine neuen großen Brüder XG und XG+ im Schlepptau. Die markieren den Beginn einer neuen Ära.

Truck Insider: Scania P280 – Verteiler-Lkw für Eilige

Manchmal muss es etwas schneller gehen, wenn es darum geht, ein ausgefallenes Fahrzeug zu ersetzen. Um Fuhrunternehmern Arbeit abzunehmen, hat Scania das „Ready-built“-Konzept entwickelt.