Telematikexperte: „Wir brauchen einen Standard“

Prof. Heinz-Leo Dudek. (Foto: Privat)
Interview von Ann-Christin Wimber
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Interview von Ann-Christin Wimber
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Digitalisierung beginnt im Fuhrpark

Der Einsatz von Telematiksystemen gehört seit langem bei der Mehrzahl der Fuhrunternehmen zum Alltag. Doch die Frage ist, ob die Möglichkeiten im Zeitalter der digitalen Geschäftsprozesse vollständig genutzt werden.

So geht es für Nic-Place nach der Übernahme durch Fourkites weiter

Kürzlich wurde Nic-Place, ein Software-Anbieter für Supply-Chain-Lösungen, von der US-amerikanischen Visibility-Plattform Fourkites übernommen. Im Interview erklärt Pete Jendras, Geschäftsführer der Nic GmbH, warum dieser Schritt für ihn der richtige war und welche Ziele er für die kommenden Jahre hat.

Transporeon übernimmt Supply Stack und Nexogen

Die Plattform für Transportmanagement erweitert mit den beiden jüngsten Zukäufen ihre multimodale und Teilladungs-Kompetenz. Hinzu kommen auch Flottenmanagement-Dienstleistungen für Spediteure.