Deutsche Verkehrs-Zeitung

Suezkanal-Update: Hafenkapitän erwartet keinen Schiffsstau in Hamburg

(Foto: Imago)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Suezkanal ist weiterhin dicht

Dutzende Schiffe warten wegen eines festgefahrenen Frachters noch auf Weiterfahrt in Ägypten. Für den Hamburger Hafen sind unpünktliche Schiffe kein großes Problem – langfristige Verzögerungen dagegen schon.

Havarist blockiert den Suezkanal

Das Containerschiff „Ever Given“ ist im Suezkanal havariert und hat sich quer gestellt. Bis auf weiteres ist die Wasserstraße damit blockiert. Sowohl nördlich als auch südlich des Kanals stauen sich Containerschiffe.

Ägypten nach dem Rausch - Ein Jahr „neuer“ Suezkanal

Die Erweiterung des Suezkanals wurde als nationaler Neuanfang inszeniert. Ein Jahr später fehlt vom Geldregen noch jede Spur - auch wegen des Konkurrenten in Panama. Ein Mann allerdings sieht das etwas anders.