Bundestag stimmt Erhöhung der Lkw-Maut zu

Foto: iStock
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Eiertanz um die Lkw-Maut

Der Streit über die Mautanpassung zeigt das Auseinanderdriften von Einzelinteressen. Besser wäre es, die großen Ziele Klimaschutz und Infrastrukturfinanzierung im Blick zu behalten, meint DVZ-Redakteurin Susanne Landwehr.

Koalition einigt sich auf Fahrplan zur Lkw-Maut-Reform

Die Lkw-Maut beschert dem Staat Milliardeneinnahmen. Was aber passiert damit? Darüber gab es Streit in der Koalition, der nun vorerst gelöst ist.

DSLV: Lkw-Maut fristgerecht anpassen

Die Meinungen über die Anpassung der Lkw-Maut zum 1. Januar gehen auseinander. Der DSLV Bundesverband Spedition und Logistik warnt vor einer Verschiebung und argumentiert unter anderem mit Planungssicherheit.