Print-logo

Politik

Anzeige

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus der Politik

Lang-LKW dürfen weiter auf ausgewählten Strecken im Regelbetrieb eingesetzt werden. (Foto: dpa)

Land

Gericht weist Lang-LKW-Klage ab

Allianz pro Schiene uns zwei weitere Verbände scheiterten mit einer Klage gegen eine dauerhafte Zulassung der Fahrzeuge bis zu 25,25 m Länge.

Politik

Brüssel warnt Wien vor Alleingängen am Brenner

Deutliche Worte richtete EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc an die österreichische Regierung: Nationale Alleingänge Wiens werde die EU-Kommission nicht dulden. LKW-Obergrenzen seien nur unter sehr "spezifischen" Bedingungen hinzunehmen.

Veranstaltungen

03.05.2018, Design Offices Berlin Humboldthafen, Alexanderufer 3, 10117 Berlin

Blockchain Day

Blockchain - das große Versprechen

Der Blockchain-Technik wird das Potenzial nachgesagt, die Organisation und Planung von Logistikprozessen grundlegend zu ändern. Dahinter verbirgt sich eine dezentrale, sich ständig aktualisierende Datenbank, in der alle Transaktionen in einer Kette von...