Deutsche Verkehrs-Zeitung

Wenn der Chef zum Beifahrer wird

Foto: Sennder
Artikel von Von Tobias Bosse
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel von Von Tobias Bosse
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Ein-Mann-Lobby für Lkw-Fahrer fordert mehr Respekt

Jörg Schwerdtfeger setzt sich auf seinem Facebook-Blog für mehr Respekt gegenüber Berufskraftfahrern ein. Dabei kritisiert er nicht nur die Branchenstruktur, sondern auch den Umgang innerhalb der Fahrer-Community.

Udo Skoppeck: Vorkämpfer für fairen Wettbewerb im Transportgewerbe

Udo Skoppeck ist einer der Verantwortlichen hinter der BLV pro Initiative, die zur LKW-Demo in Berlin aufgerufen haben. Er macht sich bereits seit acht Jahren für seine Berufsgruppe stark. Die Chancen auf Veränderung sah er aber noch nie so groß wie jetzt.

Weshalb Lkw-Fahrer nicht streiken

Angeheizt vom GDL-Streik diskutieren auch Lkw-Fahrer darüber, ihre Arbeit niederzulegen. Doch die Voraussetzungen sind kaum vergleichbar. Eine Bestandsaufnahme.