Die LEO Lounge ist eröffnet

Die DVZ schafft ein neues Format für die junge Unternehmergeneration in der Spedition. Der gemeinsame Blick über den Tellerrand und das Networking stehen im Vordergrund.

In lockerer Atmosphäre tauschten sich die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer aus und diskutierten über aktuelle und künftige Herausforderungen. (Foto: Marco Grundt)

Der LEO als begehrter Preis für logistische Innovationen und Leistungen ist seit vielen Jahren bekannt. Jetzt gibt es auch eine LEO Lounge. Sie ist geöffnet für junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus der mittelständischen Logistik- und Speditionswirtschaft. Mit diesem Format will die DVZ ein wirklich relevantes Netzwerk schaffen, in dem sich die Teilnehmer begegnen, untereinander austauschen und inspirieren sowie beim Blick über das Tagesgeschäft hinaus neue Impulse für ihre unternehmerische Tätigkeit erhalten.

Getreu dem Motto „die besten Gespräche finden in der Küche statt“ startete das neue DVZ-Format in der Küche des Fernsehkochs Steffen Henssler in Hamburg. „Haltung zeigen und Fortschritt wagen – leichter gesagt als getan“, lautete die inhaltliche Überschrift des Nachmittags. In einem Impulsreferat blickte mit Kai Goerlich ein Trend- und Zukunftsforscher nach vorn. Ein wesentlicher Rat von ihm an die junge Unternehmergeneration: „Lassen Sie sich nicht von anderen treiben.“ Seine Thesen wurden in der Runde ausgiebig diskutiert, offen und ehrlich; über die Inhalte dieser Gepräche wird die DVZ allerdings nicht im Detail berichten.

Als Gäste dabei waren LEO-Preisträgerin 2021, Verena Mohaupt, die über ihre einjährige Expeditionsreise auf dem Forschungsschiff „Polarstern“ berichtete, sowie Oliver Ritzmann, der mit dem Start-up Gryn Network das größte Nachhaltigkeitsnetz der Welt aufbauen will, um Firmen bei der Dekarbonisierung ihrer Supply Chain zu unterstützen.

Anschließend ging es ans gemeinsame Kochen. Unter fachkundiger Anleitung mussten die Teilnehmer ihre Vorspeise, eine gebeizte Eismeerforelle, sowie den Zwischengang, eine pikante Thunfisch-Tempura-Rolle, zubereiten. Den Hauptgang allerdings, eine Oldenburger Ente mit Rotkohl, hatten die Henssler-Köche schon vorbereitet.

(Foto: Marco Grundt)
(Foto: Marco Grundt)

Die LEO Lounge betreten haben: Constantin Conrad (Leschaco), Anthony Wandt (Transportberatung Wandt), Carsten Schryver (J.P. Schryver), Judith und Lucas Noerpel-Schneider (C.E. Noerpel), Konstantin Kubenz (Kube & Kubenz), Daniel und Julia Jocher (Group 7), Fritz Przybisch (Rapid Internationale Spedition), Jochen Geis (Geis-Gruppe) sowie Ann-Kathrin Löhr (Löhr Beteiligungsgesellschaft). (la)

Weitere Informationen zur neuen LEO Lounge sowie die nächsten Termine finden Sie hier.

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Nach oben