Deutsche Verkehrs-Zeitung

Die DVZ Backstage

Das Redaktionsgebäude in Hamburg im Heidenkampsweg. (Foto: DVZ)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Sieben Chefredakteure und eine lange Tradition

Sieben Männer haben die Rekation der Deutschen Verkehrs-Zeitung geleitet, seit deren erste Ausgabe am 10. Juli 1947 erschien. Doch die Geschichte des Produkts reicht eigentlich noch viel weiter zurück. Als frühester Vorläufer der DVZ gilt die Hamburg-Altonaer Waren-Einfuhr-Liste, die 1796 zum ersten Mal gedruckt wurde.

1947: Was für ein Jahr für den Neustart!

Die Herausforderungen waren riesig, als die DVZ zum ersten Mal erschien - sowohl für den Verlag als auch für die Leser.

75 Jahre auf Achse – die Reise hat erst begonnen

Sebastian Reimann ist seit 2019 DVZ-Chefredakteur. Die Logistik hat in den vergangenen Jahrzehnten einen rasanten Aufstieg verzeichnet – oft im Hintergrund, aber unaufhaltsam. Und wie geht es weiter?