Deutsche Verkehrs-Zeitung

Darum müssen die selbstgesteuerten Lkw kommen

Meinung
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Meinung
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Daimler Truck macht Tempo beim selbstfahrenden Lkw

Noch in diesem Jahrzehnt sollen in den USA die ersten vollautonomen Lastwagen auf den Straßen unterwegs sein. Die Daimler-Truck-Tochter Torc Robotics will jetzt zusammen mit großen Logistikunternehmen Transporte mit sogenannten Level-4-Lkw aufbauen und weitere Erkenntnisse für den letzten Schritt zum fahrerlosen Truck sammeln.

Einride stellt die Zukunft des Lkw-Fahrens vor

Die autonomen Lkw rollen an, doch Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen bleiben nach wie vor gefragt. Um die Einride Pods zu bewegen, müssen sogenannte Remote Pod Operators mit an Bord sein. Ein Job für die Zukunft?

Lkw-Antriebe: Die Suche nach dem Königsweg

Bis Ende Februar herrschte Gewissheit: Dem Elektro- und dem Brennstoffzellen-Lkw gehört in Deutschland die Zukunft. Doch mit dem sinnlosen Krieg gegen die Ukraine funkt Russland der Entwicklung dazwischen, schreibt DVZ-Redakteur Sven Bennühr.