Scharfe Kritik an Flughafen-Streiks

Die für den 17. Februar angekündigten Arbeitskampfmaßnahmen an sieben deutschen Flughäfen werden zu rund 2.340 Flugausfällen im innerdeutschen und internationalen Luftverkehr führen. Fraport erwartet für den Airport Frankfurt am Main (siehe Foto) massive Beeinträchtigungen auch für die Frachtabfertigung. (Foto: Fraport)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Flughafen Frankfurt: Personalmangel wirkt sich auf Fracht aus

Aufgrund der chaotischen Zustände am Airport wurden Frachtflüge verschoben oder gestrichen. Die weitere Entwicklung wird unter anderem von Lufthansa Cargo mit Sorge beobachtet.

Flughafen Frankfurt verliert massiv Frachtaufkommen

Der Hub fällt im ersten Quartal erstmals wieder unter das Niveau von vor der Pandemie. Die Rekordstände des vergangenen Jahres sind damit auf absehbare Zeit nicht mehr erreichbar. Auch die Raten für Frachtflüge zwischen Frankfurt und China erreichen inzwischen wieder die Höchststände von März 2020.

Piloten beschließen Streik bei Lufthansa – noch kein Datum

Das Tarifringen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten bleibt zäh. Die Vereinigung Cockpit lehnte ein verbessertes Angebot des Unternehmens ab, lässt sich für einen Streik aber noch etwas Zeit. Dafür in Frage käme auch die Frachttochter.