Deutsche Verkehrs-Zeitung

Große Unsicherheit in der Logistik

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Ukraine-Update vom 24.02.2021 bis 08.03.2021

Der Ukraine-Krieg fördert die Neuordnung der globalen Handelsbeziehungen. Die KEP-Dienste erhöhen die Treibstoffzuschläge. Und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Phishing-Mails. Das Wichtigste in Kürze.

EU untersagt Verkauf von Flugzeugausrüstung nach Russland

Die von den EU-Staats- und Regierungschefs unterstützten Sanktionen gegen Russland sollen unter anderem auch die russische Flugzeugindustrie treffen. Bei den Sanktionen für den Finanzmarkt wurde nicht alles beschlossen, was die Gipfelteilnehmer diskutierten.

IRU fordert Hilfe für feststeckende Lkw-Fahrer

Mindestens 12.000 Lkw-Fahrer stecken in der Ukraine und den angrenzenden Ländern fest, schätzt der internationale Straßengüterverkehrsverband IRU. In einem offenen Brief ruft er die Behörden der Region auf, den Fahrern zu helfen, nach Hause zurückzukehren.