Deutsche Verkehrs-Zeitung

Luft

Logistikdrehscheibe

Alibaba investiert 75 Mio. EUR am Flughafen Lüttich

Der E-Commerce-Riese Alibaba hat weitere Details zu seinem geplanten Logistik-Hub in Lüttich bekanntgegeben. Demnach soll die Anlage Händler aus Europa bei ihren Exporten nach China unterstützen.

Luftfracht

Lufthansa Cargo steigt als Gesellschafterin bei Cargo.one ein

Die Frachtfluggesellschaft zahlt rund 1,15 Mio. EUR für einen Unternehmensanteil von rund 15 Prozent. Weitere Wagniskapitalgeber sind Point Nine Capital und Creandum.

Luft

Hauptstadt ohne Hub

Berlins Flughäfen spielen für Luftfracht eine Nebenrolle. Spediteuren fehlen internationale Destinationen, deshalb trucken sie zu Aircargo-Hubs und planen ohne den BER.

Luftfracht

Turkish Cargo wächst stark gegen den Trend

Die Luftfrachtgesellschaft legt für die ersten neun Monate des Jahres Rekordzahlen vor und bestellt drei weitere Frachter.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Luft

Luftfrachttagung des DSLV

„Gut Ding will Weile haben“

Die Luftfrachttagung des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes zeigt: Mit der Buchungsplattform Fair & Link ist der Frankfurter Flughafen auf einem guten Weg. Der allerdings ist recht steinig – und lang.

Luftracht

Peak Season: Kann es wieder zum Chaos kommen?

Im vergangenen Jahr ging bei der Abfertigung am Frankfurter Flughafen fast nichts mehr: Die Ladung blieb stehen, die Fahrer mussten ewig warten. Die DVZ wollte von drei Frachtakteuren wissen: Kann sich das dieses Jahr wiederholen?