Deutsche Verkehrs-Zeitung

Was braucht die Innenstadtlogistik?

Mikrohubs, wie hier in Hamburg, werden laut der Initiative Logistikimmobilien und dem Deutsche Städte- und Gemeindebund eine zentrale Rolle bei der Innenstadtbelieferung spielen. (Foto: Hermes)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Heppner übernimmt ABC-Logistik

Der auf deutsch-französische Verkehre spezialisierte Logistiker Heppner setzt seine internationale Wachstumsstrategie fort. Mit der Übernahme des Düsseldorfer Logistikunternehmens stärkt er zudem sein regionales Netzwerk in Westdeutschland.

Smarte Ladezonen-Lösung für Kep-Verkehre im Test

In einem Pilotversuch werden in Hamburg vier solcher Haltemöglichkeiten geschaffen. Der Clou: Stellplätze können vorab per Smartphone reserviert werden – und intelligente Technik soll dafür sorgen, dass sie auch tatsächlich frei sind.

Herausforderung kommunaler Dialog

Der Logistikimmobilienmarkt verzeichnet ständig neue Rekordwerte. Doch an einem Mehr an Transparenz und Gesprächsbereitschaft mit den Kommunen führt für die Branche kein Weg mehr vorbei.