Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistikimmobilien

Fiege investiert 50 Mio. EUR in Neubau

Der Dienstleister errichtet ein Logistikzentrum im Städtedreieck Köln-Bonn-Aachen. Fiege wird die Anlage für verschiedene Kunden aus dem Healthcare-Sektor selbst betreiben.

Tschüss Amazon, hallo Scannell

Nick Deeks verlässt Amazon, um das neu gegründete Unternehmen Scannell International zu führen. Unterstützt wird er dabei von Chris Davies, der ebenfalls Amazon verlassen hat.

Relaxdays mietet große Fläche nahe Airport Leipzig/Halle

Das Immobilienunternehmen Segro meldet einen großen Vermietungs-Deal in seinem Logistikpark in der Nähe des Flughafens Leipzig/Halle. Bei dem Mieter handelt es sich offenbar um einen E-Commerce-Aufsteiger aus Halle.

Gebrüder Weiss baut Logistikanlage bei Graz

Das österreichische Dienstleister investiert 26 Mio. EUR in einen Neubau, der eine alte Anlage ersetzen wird. Mit dem neuen Standort will das Unternehmen unter anderem das Home-Delivery-Geschäft stärken.

Rhenus eröffnet Lager in Indien

Das neue Logistikzentrum in Gurugram nahe der Metropolregion Delhi verfügt über 30.000 Palettenplätze. Rhenus bedient dort Industriefirmen aus verschiedenen Sektoren.

VGP-Gruppe investiert in neuen Gewerbepark bei Magdeburg

Die belgische Unternehmensgruppe errichtet eine weitere Logistikimmobilie: Knapp 10 km von Magdeburg entfernt, entsteht ein rund 60 ha großer Park. Die erste Halle soll noch in diesem Jahr übergeben werden.

Neue Chance für Bremer Brachfläche

In günstiger Innenstadtlage soll ein Gewerbegebiet entstehen. Auch für Citylogistik könnte das Areal interessant sein.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Immobilien: Gazeley firmiert künftig als GLP in Europa

Mit vollendeter Übernahme des Logistikimmobilien-Portfolios der Goodman Group weitet der Investmentmanager GLP seine Präsenz in Europa auf elf Länder aus. Erst 2017 trat GLP durch die Gazeley-Übernahme in den europäischen Markt ein.

Immobilien: DVV startet „Ramp One“

Unterstützt von der DVZ und in Kooperation mit der Initiative Logistikimmobilien (Logix) sowie der Messe Expo Real finden Entscheider auf Ramp-One.de ab sofort einen schnellen Überblick über die Entwicklungen und Investitionen in den Logistikregionen Deutschlands.

„Bremen hat schon immer von der Logistik gelebt“

Kleines Bundesland, große Zahlen: Nach einem schon guten Jahr 2018 ist der Umsatz an Logistikimmobiien 2019 in Bremen abermals gestiegen.

Prologis holt Björn Thiemann als Deutschland-Chef

Als Senior Vice President, Country Manager Germany, verantwortet der erfahrene Immobilienmanager künftig alle operativen Tätigkeiten und Entwicklungsaktivitäten von Prologis in Deutschland.