Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistikimmobilien

Hellmann eröffnet Logistikzentrum in Kerpen

Der Dienstleister wickelt an dem neuen Kontraktlogistik-Standort bei Köln nun zentral die Logistik für einen bereits bestehenden Kunden ab.

Rhenus macht den Ladevorgang sicher

Der Logistikkonzern hat zusammen mit einem Start-up eine Lösung entwickelt, die eine korrekte Beladung an den Lagerstandorten garantieren soll. Sie kommt zunächst in Rade bei Hamburg zum Einsatz.

10 Tipps für das Lagern von Lithium-Ionen-Batterien

Schwer zu löschende Brände, stark kontaminiertes Löschwasser, lange Betriebsunterbrechungen: Brandschutzexperte Prof. Reinhard Ries warnt vor den Folgen nach dem Brand von Energiespeichern auf Lithium-Ionen-Basis und gibt Ratschläge.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Dorf mit 11 ha Lager und Bauland

Privatinvestor will ehemaligen Bürostandort in Sumte zu neuem Leben erwecken.

Jade-Weser-Port: VW-Logistikzentrum nimmt Betrieb auf

Panattoni Europe hat das Verpackungszentrum für den Export von Autoteilen in Wilhelmshaven fristgerecht fertiggestellt. Der operative Betrieb begann direkt nach der Übergabe und wird nun schrittweise hochgefahren.

Logistikimmobilien tragen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen bei

Erste Forschungsergebnisse stellen auch das Wohl der Mitarbeiter in den Mittelpunkt.

Logcoop fokussiert auf branchenspezifische Lager

Das Lagernetzwerk Logcoop hat seine Strategie geändert und bündelt seine Aktivitäten ab sofort in den vier Sparten Gefahrgut, Lebensmittel, E-Commerce und palettierte Ware. Ziel ist es, bis Ende 2020 in diesen Bereichen national und international flächendeckend vertreten zu sein.