Aldi Süd testet Lebensmittel-Lieferdienst im Ruhrgebiet

Nach langem Zögern macht Aldi Süd erste Schritte im deutschen Online-Lebensmittelhandel. Bislang hatte der Discounter einen Bogen um das schwierige Geschäft mit schnell verderblichen Produkten gemacht. (Foto: in Stock/iStock)
Artikel von Erich Reimann
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel von Erich Reimann
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Wechsel an der Spitze von Dachser Food Logistics

Nach fast 40 Jahren bei dem Kemptener Familienunternehmen und 13 Jahren als Chef der Lebensmittelsparte geht Alfred Miller Ende 2023 in den Ruhestand. Die Leitung des Geschäftsbereichs übernimmt dann Alexander Tonn zusätzlich zu seiner Funktion als Landverkehrs-Vorstand. 

Umsätze im Onlinehandel brechen weiter ein

Der E-Commerce leidet deutlich stärker als bislang erwartet unter der schlechten Konsumstimmung in Deutschland. Der Branchenverband bevh korrigierte am Montag seine Prognose für das Gesamtjahr nach unten.

Tegut führt Viertagewoche in neuem Logistikzentrum ein

Die Supermarktkette wird 2023 ein großes Logistikzentrum vor den Toren Fuldas eröffnen. Insgesamt sollen an dem Standort künftig rund 800 Mitarbeiter tätig sein. In der gewerblichen Logistik will das Unternehmen nun auch die Viertagewoche anbieten. Ein Pilotprojekt sei bereits sehr erfolgreich verlaufen.