Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lebensmittellogistik

Insolventer Fischgrosshändler

Logistikexperte Christian Helms übernimmt PTC

Der insolvente Fischgroßhändler Product Trade Centre Germany hat einen Käufer: die TFE GmbH. Dahinter steckt der Frischelogistik-Experte Christian Helms, der frühere Chef der Cool Chain Group.

Umschlagplatz mit vier Temperaturzonen

Frigologo stellt Erweiterung am Standort Wien fertig

Der Lebensmittellogistiker Frigologo hat sein Ostösterreich-Hub ausgebaut. Damit können nun auch Moldawien und Georgien angefahren werden.

Lebensmitteltransport

Edeka will kürzere Lieferwege zu Großverbrauchern

Der Lebensmittelhändler bündelt das Zustellgeschäft im Großhandel und will dafür auch das Logistiknetz anpassen.

HR

Fahrermangel: Jeder in der Kette ist jetzt gefragt

Knapper Laderaum infolge akuten Fahrermangels bereiten Handel, Industrie und Logistikern Kopfzerbrechen. Die wichtigsten Aussagen dazu vom Handelslogistik-Kongress und Branchenforum Stahllogistik.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Lebensmittellogistik

Lebensmitteltransport

Lieferverkehr in London auf dem Prüfstand

Das Londoner Pilotprojekt „Cool Running“ könnte der Anfang für eine Neuorganisation der Lebensmitteldistribution in der Stadt sein.

Lebensmitteltransport

Rewe-Logistikoffensive: Dritter von sieben Standorten steht fest

Nach den Lagerprojekten in Henstedt-Ulzburg und Wölfersheim plant der Handelskonzern Rewe ein Logistikzentrum in Magdeburg. Zudem äußert sich jetzt der Logistikvorstand.

Weitere Inhalte:
Rewe unter Zugzwang
Lebensmitteltransport

Kühllogistiker Stef profitiert von Konsumklima

Die französische Kühllogistikgruppe Stef verzeichnet für 2017 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn.

Lebensmitteltransport

European Food Network verstärkt sich in Skandinavien

Mit Bring Frigo hat die von Dachser geführte Kooperation einen sogenannten Korrespondenten für Norwegen, Schweden und Finnland gewonnen.