Umbruch im E-Commerce

Zentraler Knotenpunkt der eigenen wie auch der Logistik für Dritthändler sind die Fulfillment-Zentren. (Foto: dpa/empics/Aaron Chown)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Amazon Global Logistics: Nicht allein auf den US-Riesen blicken

Der Vorstoß von Amazon in die globale See- und Luftfracht ist weder überraschend noch ein Grund zur Panik – so gerade mittelständische Logistikdienstleister daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

E-Commerce wächst deutlich

Der Bruttoumsatz mit Waren im E-Commerce stieg im vergangenen Jahr auf 99,1 Milliarden Euro. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr beträgt 19 Prozent. Das berichtete gestern der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) bei seinem Jahrespressegespräch.

Studie: Die Logistik-Arbeitswelt definiert sich neu

Der aktuelle DHL-Trendreport untersucht, wie sich die Arbeitsprozesse und auch die Menschen in der Logistik in den kommenden zehn Jahren verändern werden. Maßgeblichen Einfluss werden die zunehmende Digitalisierung und der Fachkräftemangel haben – und das Thema Automatisierung wird eine überraschende Rolle spielen.