Synaos gewinnt Start-up-Pitch

Das Unternehmen aus Hannover setzte sich beim Deutschen Logistik-Kongress gegen fünf andere Gründer durch und überzeugte die Jury mit einer Industriesoftware, die die Intralogistik mit Hilfe künstlicher Intelligenz organisiert.

Wolfgang Hackenberg (im oberen Bild unten rechts) freute sich über seinen Gewinn und setzte sich gegen fünf Gründer durch, die ihre Ideen teils vor Ort, teils digital auf dem Deutschen Logistik-Kongress präsentierten. (Screenshot: DVZ)

Wolfgang Hackenberg, Geschäftsführer des Unternehmens Synaos, hat mit seinem Unternehmenskonzept den Start-up-Pitch auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2020 gewonnen.

Gemeinsam mit seinen Mitgründern Tobias Gagern und Lennart Bochmann entwickelte Hackenberg eine Industriesoftware, welche die Intralogistik von Firmen mit Hilfe künstlicher Intelligenz organisiert. Der VW-Konzern in Zwickau hatte bereits Interesse für die Synaos-Software gezeigt.

In der Fachsequenz „Start-up-Pitch“ setzte sich Wolfgang Hackenberg mit seinem fünfminütigen Vortrag gegen fünf weitere Gründer durch. In einer vorausgegangenen öffentlichen Abstimmung hatten sich Hackenberg, Claudia Allonas (Up-Preneurs), Nils Klose (Schüttflix GmbH), Meir Veisberg (Sparrow Networks GmbH), Navid Nourani-Vatani (Fleetspark) und Frederic Krahforst (Tradelink) für das Finale in Berlin qualifiziert. Hackenberg gewann Tickets für den Deutschen Logistik-Kongress im kommenden Jahr.

Die Jury bestand aus Katja Windt (Mitglied der Geschäftsführung der SMS-Gruppe), Michael Wax (Managing Director und Mitgründer der Forto GmbH) und Ferdinand Teuber (Head of International Business Development und Sales der Rethink Robotics GmbH).

Der Deutsche Logistik-Kongress bietet Start-ups aus Logistik, Handel und Produktion jährlich die Gelegenheit, ihre Ideen und Konzepte der Branche zu präsentieren. Gemeinsam mit der Jury bestimmen die Teilnehmer der Fachsequenz des Deutschen Logistik-Kongresses den Gewinner.

Bleiben Sie ganz nah am Kongressgeschehen und verfolgen Sie unsere zeitnahe Berichterstattung über den Deutschen Logistik-Kongress 2020 auf unserer Sonderseite. (fho)

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Nach oben