Podcast DVZ - Die Woche: Fahrerlöhne im Fokus

Podcast von Robert Kümmerlen und Sven Bennühr
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken
Podcast von Robert Kümmerlen und Sven Bennühr
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Fahrermangel-Studie: Experte sieht Vorhersage skeptisch

Logistikwissenschaftler haben vorige Woche eine Studie vorgelegt, die den Lkw-Fahrermangel in Deutschland quantifiziert. Sind die darin enthaltenen Prognosen zu hoch angesetzt? Ein Experte äußert zumindest Zweifel.

Podcast: 2023 – Die Erste

Nichts ist mehr, wie es mal war, und trotzdem wird alles anders. „Zeitenwende“ lautet das Thema der ersten DVZ-Ausgabe im Jahr 2023. Chefredakteur Sebastian Reimann erklärt die Hintergründe, Susanne Landwehr, Robert Kümmerlen und Sven Bennühr stellen ihre Artikel zum Thema vor, und Andreas Voltmer beschreibt seine grafische Interpretation. Wie bewerten Sie die erste Ausgabe?

Reederpräsidentin Gaby Bornheim: „Übergriffiges Verhalten darf nicht toleriert werden“

Gaby Bornheim und Martin Kröger über die Diskriminierung von weiblichen Seeleuten, die Unzulänglichkeiten der Klimaschutzregulierung – und das gegen die Reederpräsidentin laufende Ermittlungsverfahren.