Deutsche Verkehrs-Zeitung

DVZ Podcast: Quantencomputer und das neue Zeitalter der Rechnerleistung

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Anzeige
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Der DVZ Podcast: Jetzt reinhören!

Die DVZ gibt es jetzt auch für zu Hause oder unterwegs – als Podcast. Ab sofort lassen wir Sie bei unseren Interviews mithören und beleuchten die wichtigsten Themen der Branche und unsere Arbeit als Fachjournalisten von einer neuen Seite. Der DVZ-Podcast erscheint alle zwei Wochen. Jetzt reinhören!

DVZ Podcast: Go!-Chef Ulrich Nolte über das Image der Kep-Branche

Heute online bestellen und das Produkt morgen in der Hand halten – ohne die Kep-Branche wäre das unmöglich. Doch diese Verbindung zwischen der virtuellen und der realen Welt ist nicht fehlerfrei, dass sieht auch der Chef des Expressdienstleisters Go! ein. Besonders 2019 standen Paketdienste aufgrund der Nachunternehmerhaftung in einem schlechten Licht. Doch: „Das Thema Subunternehmertum können und dürfen wir nicht verteufeln, da es für uns wesentlich ist“, meint Ulrich Nolte. Er hat genaue Vorstellungen und arbeitet bereits mit anderen Kep-Unternehmern an einem Pre-Qualifizierungsprogramm. Jetzt reinhören!