Deutsche Verkehrs-Zeitung

DVZ Podcast: „Disrupting Logistics“ mit DSV-Digitalchef Luca Graf

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Lucius Bunk: Wie die Digitalisierung die Schifffahrt verändert

Im Podcast erzählt Lucius Bunk von Auerbach Schifffahrt, was für Chancen die Digitalisierung in der maritimen Wirtschaft gerade für Start-ups bietet, und wie man sie nutzen kann, um als junge Reederei einen Platz zwischen den etablierten Riesen zu finden. Zudem gibt der Reeder Tipps, was man machen kann, wenn das Kapital „mal nicht ganz so locker sitzt“.

DVZ Podcast: „Es werden sich mehrere Plattformen und Player durchsetzen“

Im DVZ Podcast bewertet Tom Krause, CEO Cargonexx, die Möglichkeiten der digitalen Transportwirtschaft und erläutert, welche Entwicklungen er erwartet. Das Gespräch wurde während des DVZ Platform Days geführt.

Reiner Heiken im DVZ-Podcast: Digitalisierung im Mittelstand

Wie verändert die Digitalisierung das Speditionsgeschäft? Wie kann vor allem der Mittelstand nachhaltig wachsen? Und was ist von kooperativen Ansätzen zwischen Wettbewerbern zu halten? Das bespricht DVZ-Chefredakteur Sebastian Reimann mit dem Hellmann-Chef Reiner Heiken im aktuellen DVZ-Podcast.