Kombinierter Verkehr 2050: Lies die Vergangenheit, um die Zukunft zu verstehen

Die meisten nationalen KV-Gesellschaften werden den Veränderungsprozess im Markt nicht überleben. (Foto: Schroptschop/iStock)
Artikel von Ralf Jahncke
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel von Ralf Jahncke
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Luftfahrt 2050: Luftverkehr braucht alle verfügbaren Ideen

Schon heute ist Fliegen für viele eine Gewissensfrage. Doch die Perspektive ist nicht, kein Flugzeug mehr zu besteigen: Stattdessen muss der Luftverkehr bis 2050 viel nachhaltiger werden als heute. Ein Gastbeitrag von Thorsten Lange.

Seeschifffahrt 2050: Wenn der Container zum Kunden wird

Wie wird eine bessere Datenverfügbarkeit unseren Blick auf den Container ändern? Und warum sollten wir schon jetzt mit dem Umdenken anfangen? Antworten liefert Jan-Olaf Probst, Business Director für Containerschiffe bei DNV, in einem Gastbeitrag.

Straßengüterverkehr 2050: Das Jahr der KI-Transportunternehmen

Inflation, Krieg, Fahrermangel und Klimaschutzvorgaben: Straßengüterverkehrsunternehmen stehen vor vielen Herausforderungen. Wie mag die Zukunft der Branche 2050 aussehen, dem Jahr, auf das die EU-Klimaschutzstrategie ausgerichtet ist? DVZ-Redakteur Sven Bennühr wagt einen Blick in die Kristallkugel.