Deutsche Verkehrs-Zeitung

Kombinierter Verkehr

Projekt Eleta verbessert Prognosen für Zugankunft

Wissen, wann der Zug kommt: Für viele Kunden des Kombinierten Verkehrs ist das bares Geld wert, weil sie die Wartezeiten für ihre LKW und die Fahrer reduzieren können. Mit Hilfe der EU sollen die Daten dafür zusammengeführt werden. Leicht ist das nicht.

BCF kauft Bahnlogistik von K+S Kali

Mit der Übernahme ändert sich der Firmenname von BCF in Modal 3 Logistik. Sitz wird Hamburg sein.

Samskip: Neuer Verkehr Niederlande-Schweden

Ein Bahn-Shuttle verbindet fünfmal wöchentlich den Terminal Coevorden im Norden der Niederlande mit dem Bahnknoten Nässjö in der Provinz Småland.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Kombinierter Verkehr

Kombiverkehr fährt bald auch innerschwedisch

Der Operateur startet im November eine Verbindung zwischen Trelleborg und Hallsberg. Die Abfahrten sind eng getaktet mit den Fährabfahrten von TT-Line.

Transfracht bindet auch Hafen Rotterdam ein

Die Deutsche-Bahn-Tochter weitet ihr Hinterlandnetz auf der Schiene zum 18. Oktober Richtung Westen aus. Dabei hilft eine Partnerschaft mit der französischen Großreederei CMA/CGM.

Direktzug zwischen Neuss und China

Nach Duisburg und Köln besitzt nun auch Neuss als dritte Stadt in NRW eine direkte Anbindung an die Neue Seidenstraße. Rheincargo fährt die letzte Meile zum Terminal.

Hamburg sagt immer öfter "Ni hao"

Auf der Seeseite ist China schon lange wichtigster Partner des Hamburger Hafens. Doch auch auf der Schiene nähern sich Deutschlands größter Hafen und der asiatische Riese rasch an - zur Freude des Hinterland-Spezialisten Metrans.