Deutsche Verkehrs-Zeitung

Kombinierter Verkehr

Bilanzcheck

Maritim muntert Hupac auf

Die Übernahme von ERS Railways ermöglicht dem Schweizer Kombi-Operateur, sein Angebot zu erweitern und abzurunden. Weil ERS bereits im Vorfeld drastisch restrukturiert wurde, sollten die Risiken aus deren bilanzieller Schieflage überschaubar sein.

Kombinierter Verkehr

Schwarz löst Nowaczyk bei TX Logistik ab

Der bisherige Stena-Line-Manager soll als Director Intermodal Europe auch die europäischen Seehafen-Hinterlandverkehre weiterentwickeln.

Kombinierter Verkehr

Gute Karten für Frankfurt (Oder)

Fachleute erwarten, dass Volumen aus der Neuen Seidenstraße und von der Neubaustrecke Rail Baltica die Hubfunktion des Terminals in Ostbrandenburg stärken wird.

Kombinierter Verkehr

Roland und RRT starten Kombizug Bremen-Bönen-Duisburg

Vom 11. Juni an gibt es zwei wöchentliche Abfahrten. Roland bindet die Nordhäfen an, RRT die Westhäfen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Kombinierter Verkehr

Kombinierter Verkehr

Transfracht erweitert Angebot in Deutschland

Augsburg und Bamberg bekommen je eine wöchentliche Verbindung mit Bremerhaven hinzu.

Kombinierter Verkehr

KMU auf die richtige Spur bringen

Neues Projekt bietet Mittelständlern im Rhein-Main-Gebiet die Möglichkeit, Transportketten zu optimieren und KV-Verbindungen zu entwickeln.

Kombinierter Verkehr

Neue Kräne im Kombiterminal Malmö

Die Kapazität im Schweden-Kontinent-Verkehr steigt durch verbesserte Umschlagtechnik für unbegleitete Einheiten.

Politik

Ringen um die KV-Richtlinie

Kommission, Rat und Parlament sind bei der Neufassung von 92/106 noch weit auseinander.