Deutsche Verkehrs-Zeitung

Wie die Branche mit dem Adblue-Engpass umgeht

(Credit: iStock)
Artikel
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback1 
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Adblue-Krise: IRU warnt EU

Der Weltverband der Straßentransporteure hat sich mit mahnenden Worten an das Kabinett der Verkehrskommissarin Adina Valean gewandt und fordert zum Handeln auf. Doch die EU schätzt die Lage weniger dramatisch ein.

Adblue-Mangel: Scheuer warnt vor unterbrochenen Transportketten

Der geschäftsführende Bundesverkehrsminister zeigt sich angesichts des Mangels an dem Abgasreinigungsmittel besorgt. Schon Mitte Oktober hatte der Güterverkehrsverband BGL vor weitreichenden Folgen gewarnt.

Schweiz will Adblue-Betrügern an den Kragen

Bereits rund 100 manipulierte LKW wurden in der Schweiz erwischt.