Truck Insider: Mirrorcam 2 – Daimler Truck hat nachgelegt

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Der Iveco S-Way 490 unter der Lupe

Die neue Motorvariante im S-Way holt 490 PS aus 13 Litern Hubraum. Zum Vergleich: Zuvor setzte der deutsch-italienische Lkw-Hersteller einen 480 PS starken Motor vom Typ Cursor 11 mit 11 Litern Hubraum ein. Der Truck Insider war neugierig, was dieses Update gebracht hat.

Truck Insider: Was kann der Volvo FH 500 I-Save?

Die FH-Baureihe von Volvo Trucks ist solide und ausgereift. Doch als besonders sparsam galten die Lkw bisher nicht. Das sollte sich mit dem Spritspar-Paket I-Save geändert haben. Wir haben die Firma Transport S. Pfeil in Isernhagen besucht, wo sich einer der neuen FH im Hängerzugbetrieb über die Kasseler Berge bewähren muss.

Truck Insider: TuSimple – Der Weg zum autonomen Truck

Viele Transportunternehmen sehen in autonomen Lkw eine Lösung für den Fahrermangel. So zum Beispiel die Hegelmann-Gruppe, deren US-amerikanische Tochter eine vom Technikanbieter TuSimple auf autonomen Betrieb umgestellte Sattelzugmaschine in Dienst stellen wird. Diese hat sich der Truck Insider einmal angeschaut.