Truck Insider: Futurliner – Zurück in die Zukunft

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Der Actros L unter der Lupe

Mit dem Actros L hat Daimler Truck erst im letzten Jahr die aktuelle Evolutionsstufe seiner Fernverkehrs-Lkw auf den Markt gebracht. Doch auch hier hat sich wieder einiges getan. Wir haben uns die Feinheiten und Neuerungen erklären lassen.  

Truck Insider: Starker Auftritt: Scania 560 S Super

Das Ende der Dieselära im Lkw ist eingeläutet – mittelfristig steigen alle europäischen Lkw-Hersteller auf klimaschonende Antriebe um. Mit der „Super“-Baureihe hat der schwedische Truck-Produzent Scania nun die letzte Evolutionsstufe seiner dieselbetriebenen Fahrzeuge vorgestellt – und noch einmal alle Register gezogen. Spitzenmodell ist der Scania 560 S Super. Truck Insider Hans-Jürgen Wildhage hat sich das starke Stück aus Södertälje angesehen.

Truck Insider: Daf XG+ – Der Raumtraum

Für Lkw-Fahrer, die im internationalen Fernverkehr unterwegs sind, geht es letztlich immer auch um den Lebensraum, sprich die Kabine und ihre Ausstattung. Hier hat Daf Trucks mit dem neuen Top-Modell XG+ im wahrsten Sinne des Wortes die Nase vorn. Der Truck Insider hat sich die deutlich gewachsene Kabine näher angeschaut.