Deutsche Verkehrs-Zeitung

E-Commerce

Interview mit Otto-Vorstand Schiebur

Hermes wird digitaler

Im Interview mit der DVZ beschreibt Kay Schiebur, seit rund 100 Tagen Services Vorstand der Otto Group, wie er den Kep-Dienstleister Hermes verändern wird.

Online-Supermarkt

Metro-Partner Getnow liefert an Abholstation in München

Die sogenannte Quartiersbox verfügt über drei unterschiedlich temperierte Fächer und ist Teil des EU-finanzierten Projekts „Smarter Together“.

Paket-Abholstationen

Parcellock: Hermes und DPD übernehmen GLS-Anteile

Die Paketdienste DPD und Hermes stocken ihre Anteile auf jeweils 50 Prozent auf.

Online-Möbelhandel

Home24 baut Logistik aus

Der Online-Möbelhändler lässt ein weiteres Logistikzentrum in Halle an der Saale bauen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus E-Commerce

Hochregallager

Amazon investiert in Standort Leipzig

Amazon investiert 5 Mio. EUR in ein Hochregallager für größere Produkte in Leipzig. Im Tarifstreit mit Verdi will das Unternehmen nicht nachgeben.

E-Commerce

Arvato schafft bis zu 1.000 Arbeitsplätze in Dorsten

Das Logistikzentrum von Arvato in Dorsten ist gerade erst an den Start gegangen. Nun plant die Bertelsmann-Tochter bereits den Ausbau.

Künstliche Intelligenz

JDA Software übernimmt Blue Yonder

Das Karslruher Big-Data-Unternehmen Blue Yonder wird Teil des US-amerikanischen Supply-Chain-Softwareanbieters JDA.

KEP

Amazon forciert Aufbau eigener Zustelldienste in den USA

Der Onlinehändler Amazon wildert immer deutlicher im Revier seiner eigenen Zusteller. In den USA treibt der Konzern nun den Ausbau eines eigenen Zustelldienstes voran.