Deutsche Verkehrs-Zeitung

E-Commerce

E-Commerce

BLG nimmt Lager für Ikea in Betrieb

Über die etwa 35.000 Quadratmeter große Anlage zwischen Hamburg und Bremen werden künftig Onlinebestellungen aus dem norddeutschen Raum abgewickelt.

E-Commerce

Amazon mietet in Duisburg und wird bestreikt

Amazon lässt Kunden in Duisburg und der Rhein-Ruhr-Region ab sofort vom Duisburger Hafen aus beliefern. Kurz vorm Tag der Deutschen Einheit hat Verdi unterdessen zu bundesweiten Streiks aufgerufen.

Amazon

Erneute Streiks bei Amazon in Leipzig

Amazon-Mitarbeiter in Leipzig haben mit Beginn der Nachtschicht ihre Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu dem Streik aufgerufen und fordert existenzsichernde Tarifverträge sowie bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Kooperation

Hermes und Seko erhöhen internationale Schlagkraft

Hermes will im internationalen Geschäft von der Allianz mit Seko profitieren. Der US-Logistiker wiederum ist auf Expansionskurs in Europa.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus E-Commerce

Metro-Supermarktkette

Real-Verkauf: Greift jetzt Amazon zu?

Bis Mai 2019 will Metro den Verkauf der SB-Warenhauskette Real perfekt machen. Derweil gibt es erste Spekulationen, dass Amazon Interesse habe – als logistische Basis für Amazon Fresh.

Getränkelieferdienst

Start-up Flaschenpost mietet Lagerfläche in Hamburg an

Nach Münster, Köln, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Düsseldorf liefert das Start-up nun auch in der Hansestadt Getränkekisten aus.

Zwei-Mann-Handling
aktualisiert am 13.09. 16:02

Hermes baut Standort für Großstücke in Ansbach

Bei Nürnberg entsteht der zweite Hermes-Standort für das Zwei-Mann-Handling. Damit strebt Otto ab 2020 zugleich einen Next Day Delivery Service für „Mainstream-Möbel“ an.

Urbane Mobilität

Daimler stellt autonomen Transporter für die Citylogistik vor

Noch vor der IAA Nutzfahrzeuge hat Daimler seine neue Idee für den Personen- und Güterverkehr in Innenstädten vorgestellt. Das Fahrzeug ist Kleinbus und Trasporter zugleich, fährt elektrisch und natürlich autonom.