Deutsche Verkehrs-Zeitung

Cloud Computing

Test & Technik

Mittelstand misstraut der Cloud

Einer aktuellen Umfrage zufolge hat der deutsche Mittelstand noch erhebliche Vorbehalte in Sachen Cloud-Nutzung. Zudem sehen die Unternehmen bislang kaum Potenziale für Kernprozesse wie die Logistik.

Logistik

Verkehrsregeln für die IT-Welt

Logistiker können mit Cloud-Projekten kostengünstig EDV-Systeme entwickeln. Bei der Anbieterauswahl sind allerdings wichtige Punkte zu beachten.

Logistik

Hilfestellung für Einstieg in die Cloud

Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle richtet gemeinsam mit der DVZ am 5. Juni 2013 auf der Transport-Logistic-Messe in München ein On-/Offline-Seminar zum Thema Cloud Computing aus.

Logistik

Schenker nutzt verstärkt die Cloud für die Logistik

DB Schenker Logistics hat den Vertrag mit GT Nexus, dem Betreiber einer cloudbasierten Plattform, verlängert.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Cloud Computing

Logistik

Aufklärungsbedarf bei IT-Service aus der Cloud

Für viele mittelständische Unternehmen bleibt Cloud Computing eine nebulöse Angelegenheit.

Logistik

BT bietet neuen Cloud-Service

Der Dienstleister BT hat seine Supply-Chain-Lösung "Trace" um Cloud-basierte Funktionen ergänzt.

Logistik

Deutz spart dank Cloud Computing

Der Motorenhersteller Deutz hat durch eine cloud-basierte IT-Lösung Tempo, Transparenz und Qualität in seiner weltweiten Lieferkette erhöht.