VW-Logistiker: „Batterieproduktion ist eine ganz andere Welt“

Matthias Braun, Leiter Logistik bei der Volkswagen-Tochter PowerCo, beim Deutschen Logistik-Kongress in Berlin. (Foto: Bublitz/BVL)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

SMS Group erhält Deutschen Logistik-Preis

Mit dem Hochregallagersystem Boxbay will der Anlagenbauer aus Düsseldorf den Containerumschlag in Häfen revolutionieren. Das Konzept hat die 17-köpfige Jury überzeugt. Der Preis wurde am Mittwochabend beim Deutschen Logistik-Kongress verliehen.

Supply Chains: Nur Firefighting reicht nicht

Lieferketten sollen resilienter werden. Während einige Unternehmen noch auf Puffer setzen, gehen es andere bereits strategischer an.

So plant Porsche die Transformation

Der Sportwagen-Hersteller plant, bis 2030 komplett CO₂-neutral zu sein. Damit verbunden ist laut Beschaffungs-Vorständin Barbara Frenkel die Vorgabe an die Lieferanten des Konzerns, klimaneutrale Prozesse zu etablieren.