Deutsche Verkehrs-Zeitung

27.11.2018 | Hapag-Lloyd, Hamburg

LNG Round Table 2018

Der LNG Round Table wird zum Event!

Mit einem noch umfangreicheren Themenspektrum schlägt der LNG Round Table 2018 zum ersten Mal als ganztägiges Event im Hamburger Hauptsitz der Reederei Hapag-Lloyd auf. Denn LNG ist längst kein Zukunftstreibstoff mehr. Die ersten Erfahrungen aus dem praktischen Einsatz liegen vor, immer mehr Neu- und Umbauten mit LNG-Antrieb kommen in Fahrt.

Doch die Liste der Fragen ist weiterhin lang: Ab wann lohnt sich der Einsatz? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie sieht die LNG-Strategie der Bundesregierung aus? Und wo sollte der erste LNG-Terminal in Deutschland gebaut werden?

Der LNG Round Table vermittelt praxisnahes Expertenwissen und gibt Antworten auf viele offene Fragen. Diskutieren Sie gemeinsam mit uns über Herausforderungen und Perspektiven des umweltschonenden Kraftstoffes sowie über die Umfrageergebnisse des aktuellen „LNG-Barometers 2018“, die wir erstmals und exklusiv an diesem Tag präsentieren werden.

Als Top-Speaker hat unter anderem bereits Norbert Brackman, Maritimer Koordinator der Bundesregierung, zugesagt.