Deutsche Verkehrs-Zeitung

26.01.2022 | DVV Webinar-Center

Die TOP 100 der Logistik - Impulskonferenz Logistik: Nur noch aufwärts in 2022 oder hält Corona die Logistik weiter im Griff?

Mittwoch, 26. Januar 2022 von 10:00 bis 12:50 Uhr

Logistik hat einen enormen Stellenwert für moderne Volkswirtschaften. Sie ist ein Enabler für Wachstum und Wohlstand. Nur ein funktionierender Logistikapparat kann Industrie, Handel und Bevölkerung jederzeit mit dem versorgen, was benötigt wird. Gerade deshalb konnte die Logistik in der Krise zeigen, wie wichtig sie ist.

Diversifizierung und ein solider Kapitalstock sind wichtig für Unternehmen in Krisenzeiten. Zudem gewinnt die Transparenz über die Wertschöpfungsketten und die entsprechenden Partnernetzwerke stark an Bedeutung. Aber wie steht es um diese zentralen Faktoren in den einzelnen Bereichen der Logistik? Was bedeutet ein Wachstum auf nationaler Ebene für einzelne Logistik-Sektoren?

Bei der zweiten „Impulskonferenz Logistik“ wollen wir ins Detail gehen und mit Marktkennern herausarbeiten, wie sich die Entwicklungsaussichten nach Corona darstellen.


Die Impulskonferenz war eine erfolgreiche digitale Veranstaltung. Der Mitschnitt steht demnächst hier zur Verfügung.
 

In Kooperation mit:

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Fraunhofer-Gesellschaft e.V.