Leipzig/Halle setzt stärker auf Drittkunden

Der Airport Leipzig/Halle hat zwei neue Ansiedler auf seinem Territorium. Wie das Unternehmen auf der Messe transport logistic bekannt gab, werden sich Georgi-Handling und die Weerts Group aus Belgien stärker auf dem Flughafen engagieren.
Georgi-Handling wird im Frachtbereich Süd die bereits bestehenden Logistikflächen erweitern und ein mehr als 15.000 Quadratmeter großes Areal in Betrieb nehmen. Diana Schöneich, CEO von Georgi Handling, geht von einer steigenden Nachfrage nach Luftfracht aus. In Leipzig will das Unternehmen die Halle zum Cargo-Handling nutzen und nicht zur Lagerung. Die Weerts Group errichtet in unmittelbarer Nachbarschaft eine 39.000 Quadratmeter große Logistik- und Luftfrachthalle.
„Leipzig/Halle steht für eine ideale Verknüpfung von Wachstumspotentialen, langfristiger Planungs- und Investitionssicherheit sowie leistungsfähigen multi-modalen Infrastrukturen, mitten im Zentrum Europas“, sagte Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG. Diese Kombination überzeuge immer mehr Unternehmen, wie das Engagement unserer Partner Weerts Group und Georgi Handling zeige. (cd)