Deutsche Verkehrs-Zeitung

Retourenmanagement mit Zukunft

Die Möglichkeiten, negative Umweltwirkungen von 
E-Commerce-Retouren zu reduzieren, sind groß und bieten
 wirtschaftliche Vorteile. (Illustration: DVZ)
Artikel von Zoё Miller
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel von Zoё Miller
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

KEP: Wirtschaftliche und nachhaltige Lösung in Sicht

Vier verschiedene Paketboten an einem Tag an der Tür – das muss nicht sein. Ist aber auch nicht zwingend schlecht.


Eine Palette fährt aufs Land: Warum die Logistik auch auf den Personenverkehr bauen sollte

Ich bin ausgelacht worden“, sagt Anna-Theresa Korbutt im Interview mit der DVZ. Weder in der Logistik- noch in der ÖPNV-Branche hat man ihren Ansatz, dass der öffentliche Nahverkehr der Zukunft auch Chancen und Kooperationsmöglichkeiten für die Logistikbranche bereithält, anfangs ernst genommen. Wie genau das aussehen könnte, erzählt sie im Podcast.