Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: Scania 770 S – Das nordische Kraftpaket

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Scanias autonome Evolution

Autonome Lkw eignen sich bestens auf einem abgeschlossenen Betriebsgelände, in Kiesgruben oder in Minen. Das haben die schwedischen Lkw-Bauer bereits bewiesen. Jetzt will Scania testen, wie gut sich ein voll automatisierter Sattelzug im Linienverkehr zwischen zwei Logistikzentren bewährt.

Truck Insider: GenH2 – der Zukunftstruck von Mercedes-Benz

Es ist offiziell: Daimler Trucks setzt bei seinen schweren Fernverkehrs-Lastwagen langfristig auf die Brennstoffzelle. Das heißt: Mit flüssigem Wasserstoff betriebene Lkw sollen künftig die klassische Langstrecke mit 1.000 km und mehr abdecken und den dafür heute noch notwendigen Diesel-Lkw ersetzen. Mit dem Mercedes-Benz GenH2 Truck hat der Hersteller schon mal einen ersten Eindruck der kommenden Lkw-Generation vermittelt – und der Truck Insider hat sich das Konzeptfahrzeug einmal genauer angeschaut.

Truck Insider: Tutorial für den neuen Volvo FH

Bringt ein LKW-Hersteller eine neue Fahrzeuggeneration auf den Markt, müssen sich mitunter sogar eingefleischte Fans der Marke neu in die Fahrzeugbedienung hineindenken. Das ist auch bei der neuen Generation des Volvo FH der Fall, der sich rein äußerlich kaum verändert hat. Der Truck Insider, das Videoformat der DVZ auf Youtube und Facebook, hat sich das neue Armaturenbrett angeschaut und die Tempomat-Bedienung mal zeigen lassen.