Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: HVO – Öko-Kraftstoff für Diesel-LKW

Moderne LKW vertragen HVO recht gut.
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Ein unterschätztes Angebot: Der Renault T 480

Ende 2019 hat der französische Hersteller Renault Trucks seinen LKW-Baureihen ein technisches Update verpasst. Zusammen mit dem aktuellen Optifuel-Paket soll das die Fahrzeuge deutlich sparsamer machen. Wir haben uns den Renault T 480 angeschaut. Ein Fahrbericht.

Truck Insider: Auf Achse mit dem neuen MAN TGX 18.510

Mit der im Frühjahr 2020 vorgestellten dritten Generation der TGX-Baureihe hat MAN einen weiteren großen Schritt in Richtung LKW-Zukunft gemacht. Vor allem die weiterentwickelte Motor-Technik soll die Fernverkehrs-Maschinen des Münchner Herstellers zu wahren Spar-Meistern machen. Ob die ehrgeizige Vorgabe von minus 8 Prozent im Vergleich zur Vorgängerbaureihe realistisch ist, wollte DVZ-Tester Hans-Jürgen Wildhage bei einer ausgedehnten Proberunde mit dem TGX 18.510 prüfen. Jetzt reinschauen!

Truck Insider: Hält der Iveco S-Way sein Versprechen?

Mitte 2019 feierte der Iveco S-Way seine Premiere. Doch wie gut kommt das neue Fernverkehrsmodell des deutsch-italienischen Herstellers bei den Fahrern an? LKW-Experte Will Shiers vom britischen DVZ-Schwesterblatt „Commercial Motor“ war ganz angetan. Aber wir würden gern wissen, was die Truck-Insider-Fans vom S-Way halten.