Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: Actros Edition2 - Der Luxusliner

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Scania P280 – Verteiler-Lkw für Eilige

Manchmal muss es etwas schneller gehen, vor allem, wenn es darum geht, ein ausgefallenes Fahrzeug zu ersetzen. Um Fuhrunternehmern eine Menge Arbeit abzunehmen, hat der schwedische Hersteller Scania das „Ready-built“-Konzept entwickelt. Der Truck Insider hat sich das einmal angeschaut. 

Truck Insider: Volvos Plan für die E-Lkw-Zukunft

Elektro-Lkw oder Brennstoffzellen-Truck? Wenn es um die Zukunft der Antriebe geht, sind die Experten uneins. Der Lkw-Hersteller Volvo fährt daher eine zweigleisige Strategie. So engagieren sich die Schweden zwar beim Brennstoffzellen-Unternehmen Cellcentric, komplettieren demnächst aber auch ihr Serienangebot an rein batterieelektrischen Trucks.

Truck Insider: Der Actros-Fan und sein Super-Truck

Ein Lkw ist in erster Linie ein Arbeitsgerät – aber für den Fahrer ist er noch viel mehr. Unter der Woche ist er Arbeitsplatz, Rückzugsort und Heimstatt – und oft genug auch Ausdruck der Persönlichkeit. Der Truck Insider hat Martin Schnietzmeyer und seinen 530 PS starken Actros MP4 in einer sehr besonderen Ausführung besucht.