Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

DSV-Manager übernehmen Panalpina-Verwaltungsrat

Nachdem die Übernahme von Panalpina durch DSV beschlossene Sache ist, wird es auch im Verwaltungsrat Änderungen geben. Vier Manager des dänischen Konzerns sollen in das Gremium aufgenommen werden.

Schweizerische Rheinhäfen erweitern Geschäftsleitung

Florian Röthlingshöfer wird ab Juli den neu geschaffenen Bereich „Großprojekte und Hafenbahn“ leiten. Der 43-Jährige kommt aus den eigenen Reihen: Er gehört bereits seit 2011 zum SRH-Team.

Prestroenning wird Amerika-Chef bei Fr. Meyer’s Sohn

Trond Prestroenning wechselt von DB Schenker zu Fr. Meyer’s Sohn. Der Norweger verstärkt als Chef für Nord- und Südamerika ab September 2019 die Geschäftsleitung.

Rosen für den Seniorchef

Mit Mitarbeitern, Angehörigen und Geschäftspartnern hat das Transport- und Logistikunternehmen Sterac aus Braak bei Hamburg sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Die Mtarbeiter hatten sich etwas ganz Besonderes für den Firmengründer einfallen lassen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Vom Kapitän zum Entwickler

Hafenchef Harm Sievers hält Mukran Port seit 15 Jahren auf Kurs.

Ceva ernennt neuen Automotive-Chef

Dave Dudek steigt bei dem Logistikkonzern mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President Global Automotive Sector auf. Er folgt auf Antonio Fondevilla, der das Unternehmen verlässt.

Werner Balsen: Au revoir und bienvenue in Brüssel

Der DVZ-EU-Korrespondent Werner Balsen geht in den wohlverdienten Ruhestand. Bei seiner Verabschiedung mit rund 70 hochkarätigen Gästen wurd auch sein Nachfolger Frank Hütten vorgestellt.

Phillip Brown verstärkt Verkaufsteam bei SAL

Die Schwergut- und Projektreederei SAL Heavy Lift Inc. in den USA verstärkt sich personell im Chartergeschäft. Am 1. Juli wird Phillip Brown Verantwortlicher für das Projektgeschäft.