Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Unilever: Reginaldo Ecclissato wird Supply-Chain-Chef

Der Manager für die Region Mexiko, Zentralamerika und Karibik wird neues Mitglied der Konzernleitung. Chief Supply Chain Officer Marc Engel, der auch Mitglied des Verwaltungsrats von A.P. Moeller-Maersk ist, verlässt den britischen Konsumgüterhersteller.

Susanne Kluthe ist Personalchefin bei HGK Shipping

Die 51-jährige Juristin soll die Personalstrategie auf die kommenden Herausforderungen im Bereich Human Resources ausrichten.

Box als Botschafter

Ein weit gereister Container steht jetzt vor dem Hamburger Seemannsheim. Als Kunstobjekt wurde er zuvor versteigert und das Geld der weltweiten Betreuung von Seeleuten gespendet. Auch im Süden Deutschlands gab es eine Spendenaktion.

Der Mann für den Neustart

Das Ministerium für Verkehr und Digitales geht an die FDP. Doch welche Qualifikationen bringt Volker Wissing mit?

Smalltalk mit Marina Basso Michael

Die gebürtige Litauerin kam 2001 als Studentin und Au-pair nach Deutschland und lebt seitdem in Hamburg. Ihr ehemaliger Professor Heiner Hautau schickte sie 2008 für ein Praktikum zu Hafen Hamburg Marketing. Ein Glücksfall, sagt Basso Michael. So habe sie den größten deutschen Seehafen kennen- und lieben gelernt. Seit 2014 vermarktet sie den Hamburger Hafen in der Ostseeregion und in Osteuropa.

Lasse Kristoffersen wird CEO von Wallenius Wilhelmsen

Seit März war die Position des bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung vakant. Jetzt wurde ein Nachfolger gefunden. Dessen Arbeit beginnt  mit Verspätung.

MAN macht Beschaffung zur Chefsache

Der Scania-Manager Alexander Vlaskamp ist ab sofort neuer CEO beim Lastwagenbauer MAN. Zudem ist geplant, dass er im Vorstand auch die Beschaffung verantwortet und damit das Krisenmanagement der aktuellen Lieferengpässe.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Volker Wissing: Der neue Verkehrsminister im Porträt

Der 51-Jährige muss künftig dafür sorgen, dass Infrastrukturdefizite abgebaut werden, die Wende zum klimaneutralen Verkehr gelingt und der deutsche Logistiksektor wettbewerbsfähig bleibt. Welche Qualifikationen bringt er dafür mit und wie tickt der neue Hausherr in der Berliner Invalidenstraße 44?

Robert Keen wird neuer FIATA-Generalsekretär

Der Generaldirektor der British International Freight Association (BIFA) tritt mit großen Ambitionen an: Er will den Umbau des Weltspediteurverbandes weiter vorantreiben.

Harald Gloy verlässt den Lufthansa-Cargo-Vorstand

Der Manager hat die Modernisierung von Lufthansa Cargo in den letzten drei Jahren vorangetrieben. Jetzt gibt er den Posten des Vorstands Operations und Personal auf.

BVL gibt Tag der Logistik ab

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) trennt sich von dem von ihr seit 2008 veranstalteten Branchenevent Tag der Logistik und zieht damit die Konsequenz aus ihrer angespannten finanziellen und personellen Lage. Die beiden Agenturen Mainblick und Team Tosse übernehmen die Organisation der Veranstaltung.