Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Dierk Hochgesang verlässt die Amö

Der langjährige Hauptgeschäftsführer geht auf eigenen Wunsch. Er wechselt zur  SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr nach Frankfurt und ist dort als zweiter operativer Vorstand vorgesehen.

Kombiverkehr holt Jouke Schaap an Bord

Im Verkehr mit Benelux ist viel Musik drin. Der Kombioperateur schafft deshalb die neue Position des Vertriebschefs in dieser Region – und gewinnt mit Schaap einen Manager mit viel Erfahrung.

Lorenzo Stoll möchte Swiss Cargo noch mehr zum Dienstleister machen

Der neue Frachtchef der Schweizer Airline denkt jede Management-Entscheidung aus der Perspektive der Kunden. Bislang hält ihn nur Corona von der Umsetzung seiner Vorstellungen ab.

Burkhard Eling: Der Mann für die nächste Dekade bei Dachser

Seit Jahresanfang ist der bisherige CFO neuer CEO. Es ist an ihm, das Unternehmen nach Bernhard Simon zu führen. So tickt der neue Konzernlenker in Kempten.

SPC: Wolfgang Nowak löst Knut Sander ab

Der Trägerverein des Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) hat sich auf Wolfgang Nowak als Nachfolger von Knut Sander auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden verständigt.

Zwei neue Manager bei Schenker in Schweden

Vertrieb und Marketing sowie der Landverkehr bei DB-Schenker in Schweden stehen seit kurzem unter neuer Leitung.

Felix Wenzel: Sein Vorbild ist Jürgen Klopp

In fünfter Generation steht der heute 34-Jährige an der Spitze der traditionsreichen Hamburger Spedition A. Hartrodt. Das Thema Nachhaltigkeit hat für ihn eine große Bedeutung.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Axel Vetter verstärkt VTL-Führungsebene

Ende des Jahres geht Andreas Jäschke, Geschäftsführer der Stückgutkooperation, in den Ruhestand. Vetter soll die Lücke schließen und das Netz weiterentwickeln.

Scharfe Rüge für Staake

Der Aufsichtsrat des Duisburger Hafens hat es in der Affäre um die vorzeitige Corona-Impfung des Hafen-Chefs vorläufig bei einer öffentlichen Rüge belassen. Allerdings wird das Verhalten Staakes noch einmal genauer untersucht. Die Beraterverträge, die für ihn nach seinem Ausscheiden in diesem Jahr geplant waren, sind vom Tisch.

Neue Beiräte für die Bundesvereinigung Logistik

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat bei ihrer Online-Vorstandssitzung im März 10 neue Beiratsmitglieder berufen. Zudem wurden 15 Beiratsmitglieder nach Ende einer zweijährigen Amtszeit wiederberufen.

Vespermann wird Chef der Offen Group

Der ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der Reederei Hamburg Süd wird am 1. Januar 2022 Nachfolger von Claus-Peter Offen, der sich aus dem operativen Geschäft seines Unternehmens zurückzieht.