Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Subramaniam wird neuer Fedex-COO

Raj Subramaniam wechselt am 1. März auf den Stuhl des Präsidenten und COO von Federal Express (Fedex). Er wird Nachfolger von David Bronczek, der aus persönlichen Gründen von seinem Vorstandsposten zurücktritt. Subramaniam bleibt CEO bei Fedex Express und wird zusätzlich Co-CEO bei Fedex Services.

Ohne Migranten funktioniert das System nicht mehr

Die Personallücken in der Logistik werden größer. Doch eine kluge Auseinandersetzung mit dem Thema Integration, kann dieses Problem lösen - und bringt einen gesellschaftlichen Nutzen mit sich.

Claus Svane Schmidt leitet LCL-Geschäft bei Ceva

Ceva Logistics will sein Sammelgutgeschäft ausbauen und überträgt Claus Svane Schmidt die neu geschaffene Position des Leiters der LCL-Produkte.

Michael Güntner neuer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium

Der bisherige Direktor der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag folgt auf Gerhard Schulz, der kürzlich zum Chef des Mautbetreibers Toll Collect berufen wurde.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

DB Cargo sucht Nachfolger für Intermodal-Chef Steffes

Der frühere TX-Manager hielt knapp vier Jahre durch. Als Marktbereichsleiter wird er vor allem an der Auslastung der Züge gemessen – keine leichte Aufgabe, wenn eine anhaltend unzureichende Qualität im Markt verkauft werden muss.

ADP und Nils Skeby gehen getrennte Wege

Nils Skeby gibt seinen Posten als Geschäftsführer des dänischen Hafenverbundes Associated Danish Ports (ADP)auf.

Schweden-Chef von Freja muss gehen

Anders Ekroth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Freja Transport & Logistics in Schweden, muss gehen.

Strittmatter leitet Zufall-Standort Nohra

Dennis Strittmatter übernimmt die Leitung des Standorts Nohra der Zufall Logistics Group. Der Verkehrsfachwirt ist langjähriger Mitarbeiter des Logistikdienstleisters.