Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

One Mind Many Answers: Alessandro Cocco #OMMA

„Wir Deutschen haben eine große Affinität zu Sicherheit und eine Aversion gegen Risiken.“ Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – erzählt Alessandro Cocco, Mitgründer von Recyclehero, warum Innovationen in Deutschland schwer sind und wie sich die letzte Meile verändern wird.

Maersk ernennt Patrick Jany zum Finanzchef

Der dänische Reederei- und Logistikkonzern hat einen neuen Finanzvorstand. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant.

Die Kapitänsstreifen sind fest eingeplant

Mit 32 Jahren fährt Svea Harder als 1. Offizierin zur See. Den Ausschlag für die Berufswahl gab die Mitfahrt auf einem Containerschiff.

Binnenhäfen NRW: Eckel löst Glowacki ab

Jan Sönke Eckel, der für die sieben Rheinhäfen in Düsseldorf, Köln und Neuss zuständige Geschäftsführer der Rheincargo GmbH & Co. KG, wurde von der „Arbeitsgemeinschaft der Häfen in Nordrhein-Westfalen“ zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Christian Marnetté geht zu Transcare

Der ehemalige BLG- und Kühne + Nagel-Mann wird Partner der Logistikberatung. Seine Schwerpunkte werden M&A, Vertriebsmanagement, Strategie sowie Optimierungs- und Reorganisationsprojekte sein.

DB-Vorstand Levin Holle tritt Amt an

Mit dem 53-Jährigen ist das Management des Mobilitäts- und Transportkonzerns wieder komplett. Neben Finanzen ist er auch für die Logistik zuständig.

CEO Jörg Sommer steigt bei Streetscooter aus

Nach nicht einmal einem Jahr an der Spitze verlässt der Manager die Post-Tochter mit sofortiger Wirkung. Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer, übernimmt die Leitung des Elektrotransporterherstellers.

Thomas Ziegler ist neuer Country CEO bei JCL Logistics Austria

Der ehemalige DB Schenker Branch Manager leitet ab sofort die Geschicke bei dem Logistikunternehmen.