Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Schäfer bleibt Amö-Präsident

Der 57-jährige Hannoveraner geht in seine zweite Amtsperiode. Auch seine drei Vizepräsidenten wurden im Amt bestätigt.

Rotes Sofa: Die wichtigsten Messages der Talk-Gäste

Die DVZ hat begleitend zum Deutschen Logistik-Kongress mit Branchenakteuren und anderen Experten Interviews auf dem roten Sofa geführt. In diesem Jahr coronabedingt nicht live vor Ort, sondern digital. Die Erkenntnisse zu Corona, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Lieferkettenveränderungen.

#OMMA: „Die Letzte Meile funktioniert noch wie vor 40 Jahren“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – spricht Stephan Seeck, Professor der HTW Berlin und Vice President bei 4flow, darüber, wie man die innerstädtische Letzte Meile verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern kann.

Köpfe für die Zukunft: Zwischen Bolzplatz und Betriebshof

Der Braunschweiger Anthony Wandt ist seit knapp fünf Jahren in der Geschäftsführung des Familienunternehmens Wandt Spedition und Transportberatung tätig. Über seinen Weg in das Familienunternehmen und seine Ziele gibt der 39-Jährige Auskunft im Rahmen der DVZ-Serie "Köpfe für die Zukunft".

„Im täglichen Arbeitsablauf entstehen Ideen“

Günther Jocher, Vorstand von Group 7, erläutert im Gespräch mit der DVZ wie sein Unternehmen neue technische Lösungen entwickelt.

Köpfe für die Zukunft: Nicht das Ob, sondern das Wann war die Frage

Der Hamburger Spediteur Carsten Schryver zu seiner Motivation, das Familienunternehmen weiterzuführen. Auftakt einer neuen DVZ-Serie.

Enrico Tiringer leitet das Linzer Containerterminal

Als Nachfolger von Franz Frisch ist Tiringer für die gesamte Logistikleitung des Terminals zuständig.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Neue Führung bei DP World in Deutschland

Der bisherige CEO, Martin Neese, hat das Unternehmen verlassen. Die neue Doppelspitze besteht aus Jens Langer und Toon Pauwels.

DCT Gdansk betreut Kunden in Tschechien und der Slowakei direkt

Adéla Kurečková betreut als Business Development Manager Kunden in den beiden Ländern. Mit beruflichen Erfahrungen in der Schifffahrts-, Speditions- und Zollabfertigungsbranche bringt sie ein fundiertes Wissen über die Märkte mit.

Zwei neue Beiratsmitglieder bei Night Star Express

Die Logistikexperten Christian Jacobi und Dirk Rahn verstärken seit dem 1. Oktober den Beirat des auf Nachtexpress-Dienstleistungen spezialisierten Unternehmenszusammenschlusses.

Kirsten Lühmann (SPD) verlässt den Bundestag 2021

Die SPD-Verkehrsexpertin tritt im kommenden Jahr bei der Bundestagswahl nicht wieder an.