Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

„Schneller genehmigen“

Ende des Jahres geht der Mannheimer Hafenchef Roland Hörner in den Ruhestand. Vorher hat er aber noch einiges zu sagen.

Femke Fürst ist Spediteurs-Europameisterin

Die Deutsche Nachwuchsspediteurin des Jahres gewinnt auch den kontinentalen Titel. Der oder die Weltsieger/in wird wegen Corona in diesem Jahr per Videocall ermittelt.

Stingl wird Bexity-Geschäftsführer

Die österreichische Stückgutspedition Bexity hat einen neuen Geschäftsführer: Dieter Stingl hat diese Aufgabe jetzt übernommen und ist als COO für die Operations zuständig.

Koß ist stellvertretender Geschäftsführer bei Alfons Köster

Der bisherige Prokurist für den Geschäftsbereich Export Übersee ist am Stammsitz Hamburg jetzt für alle deutschen Filialen mitverantwortlich. Koß ist seit 1999 für das Unternehmen tätig.

Bremens ehemaliger Wirtschaftssenator Josef Hattig gestorben

Der gebürtige Dortmunder wurde 1997 unter Bürgermeister Henning Scherf Senator, ohne vorher eine Parteikarriere gemacht zu haben. Von 1996 bis 2006 war er Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Post AG, anschließend nahm er dieselbe Position bei der Bremer Lagerhausgesellschaft ein.

Johanna Birkhan kehrt zu VTL zurück

Die 34-jährige Stückgutexpertin soll Ende kommenden Jahres die Nachfolge von Geschäftsführer Andreas Jäschke antreten, der dann in den Ruhestand gehen wird.

Kuykendall wird CIO bei Crane Worldwide Logistics

Mit dem IT-Spezialist besetzt der Logistikdienstleister aus Houston (USA) eine Schlüsselposition neu. Kuykendall soll in erster Linie die Herausforderungen der zunehmenden Datenkomplexität in der Lieferkette bewältigen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Weibliche Doppelspitze für Stückgutverbund Online

Angelika Hinsch und Petra Welling haben am 1. Juli die Geschäftsführung bei Online Systemlogistik übernommen. Hinsch steuert das operative Geschäft, Welling verantwortet den kaufmännischen Bereich. Sie lösen damit Harry Matzeik ab, der Ende September in den Ruhestand geht.

Zeitfracht gründet Aufsichtsrat

Der Berliner Logistikdienstleister hat ein Aufsichtsgremium geschaffen. Es besteht aus drei erfahrenen Managern. Sie sollen das Familienunternehmen bei seiner Expansion unterstützen.

Daniel Küster wechselt von DHL zu Warsteiner

Der 36-Jährige verantwortet als Leiter Supply Chain Management die Produktionsplanung und -steuerung sowie die logistischen Prozesse der Brauereigruppe. Er kommt von DHL Consulting.

#OMMA: “Logistics needs to prioritise sustainable solutions and get started today”

"When I started I didn’t know much about logistics but it’s the people and the vision that pulled me there." At One Mind Many Answers – or in short #OMMA – Johannes Schygge, Marketing & Customer Event Manager at Einride, talks about autonomous driving, sustainability and the green future of logistics.