Menschen

Wolfgang Birlin verlässt den HGK-Vorstand

Nach acht Jahren bei der HGK-Gruppe scheidet Wolfgang Birlin Ende des Monats bei der Häfen und Güterverkehr Köln AG aus. Gleichzeitig legt er auch seine Funktion als Geschäftsführer der HGK-Beteiligung RheinCargo nieder.

Jesper Axell wird Geschäftsführer von Geodis Schweden

Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer und nationaler Verkaufsleiter rückt in der nationalen Organisation des Logistikers auf.

Lagerhaus Harburg Spedition: Christoph Harder Tomás erweitert die Geschäftsführung

Der zur Paletten-Service Hamburg Gruppe gehörende Anbieter von Speditions- und Logistikdienstleistungen im Hamburger Hafen mit Schwerpunkt im Lebensmittel- und Konsumgüterbereich will weiter wachsen.

Tobias Brandt leitet deutsches Sea & Air-Geschäft bei Nosta

Nachdem der Bereich auf globaler Ebene neu besetzt wurde, folgt nun die Nachfolgeregelung für das deutsche See- und Luftfrachtgeschäft des Logistikdienstleisters.

Gabriela Hiitola leitet Finnair Cargo

Hiitola hatte bisher als stellvertretende Leiterin die Kontrolle über den operativen Betrieb bei Finnair. Jetzt kehrt sie zur Cargo-Sparte zurück.

Ein Faible für die Schiene

Seit 2017 beschäftigt sich Thomas Dittmann mit der Digitalisierung im Eisenbahnwesen. Bei VTG hat er verschiedene Projekte für Güterwagen begleitet.

Tomaskowicz steigt bei Rhenus auf

Philip Tomaskowicz verantwortet seit Jahresanfang das operative Geschäft von Rhenus PartnerShip. Zuvor hatte er sich um den Ausbau des Geschäftsbereichs Binnenschifffahrt gekümmert.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Sascha Laßau tritt Rieck-Geschäftsführung bei

Der langjährige Schenker-Manager ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Rieck Systemspedition. Damit leitet die Logistikgruppe den Wechsel im Führungstrio der Speditionssparte ein.

MBS: Joerg Roehl wird weiterer CEO

Der Manager ergänzt ab Februar das Führungsteam des Kölner Logistikdienstleisters. Er arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Speditions- und Schifffahrtsbranche. Roehl war zuletzt in der Schweiz als CEO tätig.

SBB Cargo Deutschland erhält neuen Geschäftsführer

In der Leitung der Tochtergesellschaft von SBB Cargo International gibt es einen Wechsel. Marcel Theis übernimmt ab April 2023 die Nachfolge von Götz Jesberg.

Hergen Hanke leitet vorübergehend Retrack

Bis Tobias Behncke im Juni die Leitung von Retrack übernimmt, ist der frühere Geschäftsführer der Modal3Logistik GmbH eingesprungen.