Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Bei Coca-Cola-Abfüller wechselt der Supply-Chain-Chef

Tilmann Rothhammer soll zum Geschäftsführer Supply Chain bei Coca-Cola European Partners Deutschland bestellt werden. Er folgt auf Stefan Seiss, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Klootwijk-de Vries löst Hacksteiner bei der IVR ab

Zum 1. September tritt die neue Generalsekretärin an. Damit bleibt die Frauenpower bei der Internationalen Vereinigung des Rheinschiffsregisters erhalten.

Anetsberger leitet Projektgeschäft bei Geodis Deutschland

Der Logistiker sieht im Sektor Industrial Projects einen wesentlichen Baustein für den weiteren Erfolg in Deutschland.

Michael Confessore heuert bei Mallory Alexander an

Der amerikanische Logistiker will sein Projektladungsgeschäft deutlich ausbauen. Deshalb gibt es dafür jetzt eine eigene Abteilung – und einen prominenten Leiter.