Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Schweden

Magnus Kårestedt verlässt den Göteborger Hafen

Magnus Kåresetedt beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Hafenbetriebsgesellschaft in Göteborg im kommenden Jahr.

Helmut Rein setzt sich zur Ruhe

Der Gefahrgut-Entschärfer

Helmut Rein, Referatsleiter im Bundesverkehrsministerium, geht in den Ruhestand.

Eisenbahn

Allianz pro Schiene: EVG-Chef Kirchner bleibt Vorsitzender

Alexander Kirchner, Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ist für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des gemeinnützigen Verkehrsbündnisses Allianz pro Schiene gewählt worden. Die TH Wildau entsendet erstmals Prof. Klaus-Martin Melzer, Fachbereich Ingenieurwissenschaften in den Vorstand.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Homtrans

Hans-Ulrich Leesch sagt Tschüss

Der Homtrans-Speditionsleiter geht zum Jahresende in den Ruhestand.

Automobilindustrie

Tavares bleibt Acea-Präsident

PSA-Vorstandschef Carlos Tavares ist für eine zweite Amtszeit als Präsident des europäischen Verbandes der Automobilhersteller Acea wiedergewählt worden.

Luftfahrt

Münchens Flughafenchef Kerkloh geht Ende 2019 in Ruhestand

Nach dann 17 Jahren an der Spitze des Münchener Flughafens wird Michael Kerkloh seinen Vertrag nach Auslaufen nicht verlängern. Ein Nachfolger muss jetzt gesucht werden. Unter Kerklohs Führung hatte sich der Flughafen deutlich vergrößert, um dem wachsenden Passagieraufkommen beizukommen.

Maritime Branche

Wiebke Clement unterstützt das MCN

Beim Maritimen Cluster Norddeutschland (MCN) unterstützt Wibke Clement seit Novermber Geschäftsführerin Jessica Wegener im zentralen Clustermanagement. Clement will als stellvertretende Geschäftsführerin die Idee der Vernetzung weiter vorantreiben.