Menschen

Boccara ist neuer Asien-Chef von Bolloré

Der französische Logistiker hat den Posten des verantwortlichen Managers für den asiatisch-pazifischen Raum neu besetzt.

Carsten Hinne gibt Vorstandsposten bei Duisport wieder ab

Nur ein kurzes Intermezzo war die Arbeit im Vorstand der Duisburger Hafen AG für Carsten Hinne. Der ehemalige DB-Manager legt sein Amt zum 31. Mai nieder und hat den Aufsichtsrat um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten.

Nikolaus Schües ist neuer BIMCO-Präsident

Für die kommenden zwei Jahre ist Nikolaus Schües Präsident der internationalen Schifffahrtsorganisation BIMCO. In der Zeit will er die Organisation zu einer „starken Kraft im Bereich der Digitalisierung und Optimierung der Schifffahrt“ machen und Lösungen fördern, die die Branche umweltfreundlicher machen.

Plane auf für die nächste Vorstellung

Das Lastkrafttheater in Österreich schafft die Verbindung zwischen Transportmittel und Bühne und sorgt gleichzeitig für ein besseres Branchenimage der Güterbeförderung.

Boudewijn Siemons wird vorläufiger CEO in Rotterdam

Der COO der Hafenbehörde übernimmt ab Mitte Juli vorübergehend auch das Spitzenamt. Parallel läuft die Suche nach einer langfristigen Nachfolge von Allard Castelein, der im Sommer abtritt.

Social-Media-Star: Sie lebt ihren Traum vom Lkw-Fahren

Ihren Traum vom Lkw-Fahren hat sich Iwona Blecharczyk hart erarbeitet. Als Influencerin und Markenbotschafterin ist sie ebenfalls sehr erfolgreich. Ihr geht es aber auch darum, die Bedingungen in der Branche zu verbessern.

Blue Water baut Repräsentanz in Peking auf

Der dänische Projektlogistiker setzt auf die Entwicklung des Energiesektors in Asien. Im Fokus steht die Öl-, Gas- und Windenergiebranche.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Joerg Sonne leitet die Region Nordeuropa von Hapag-Lloyd

Von Hamburg aus steuert er die Aktivitäten der Reederei in Zentral- und Osteuropa, den baltischen und skandinavischen Ländern sowie im Vereinigten Königreich und Irland. Der Manager folgt auf Martin Rolf, der künftig die Personalabteilung leitet.

A. Hartrodt: Christine Mair leitet neue Gesellschaft in Österreich

Die Managerin wird vom Flughafen Wien aus vorrangig das Exportgeschäft entwickeln. Beim Aufbau von A. Hartrodt Austria konzentriert sie sich zunächst auf die Luftfracht, später sollen alle Speditionsbereiche schrittweise dazukommen.

Interimschef Scheel wird CEO von DPD

Björn Scheel ist ab sofort CEO von DPD Deutschland. Er hatte die Aufgabe nach dem Weggang von Eric Malitzke seit Jahresbeginn bereits interimistisch übernommen. Nun hat der Aufsichtsrat den Wechsel offiziell gemacht und zugleich einen neuen COO ernannt.

Natasha Solano-Vesela wechselt von Maersk zu Hellmann

Die Managerin kehrt nach fast 20 Jahren zu dem Osnabrücker Logistikdienstleister zurück. Dort übernimmt sie eine neu geschaffene Führungsposition im Perishables-Bereich des Luftfrachtprodukts. Hier hat sie bereits einige Jahre Erfahrungen bei Kühne + Nagel gesammelt.