Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

APM Terminals Japan mit neuer Führung

Das Asien-Geschäft von APM Terminals wird durch die Berufung eines CEO für den Standort Yokohama verstärkt. Den Posten übernimmt eine ehemalige Managerin von NYK.

Thorsted Hansen neuer Fjord-Line-Chef

Nach dreimonatiger Vakanz kann die norwegische Reederei Fjord Line ihren Chefsessel neu besetzen. Der künftige Konzernchef kommt von einem nordischen Wettbewerber.

#OMMA: Geld allein reicht nicht

„Wenn ich anfange, nur für das Geld zu arbeiten, sollte ich mir was Neues überlegen.“ Michel Rothgaenger ist CEO bei Transport Talent. Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – verrät der Logistik-Karrierecoach, woran man merkt, dass ein Job nicht zu einem passt, wann man die Reißleine ziehen sollte und gibt Tipps zur Entscheidungshilfe.

Instafreight holt Uber-Manager als CCO

Mit Adam Chassin hat der digitale Logistikanbieter einen Fachmann mit umfangreicher Erfahrung in der Skalierung von Unternehmen und Disruption traditioneller Wirtschaftszweige eingestellt. 

Hellmann bekommt neuen Finanzvorstand

CFO Michael Noth verlässt das Unternehmen in diesem Frühjahr auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist der Kühne + Nagel-Manager Martin Eberle. Hellmann-Chef Reiner Heiken hofft, dass die zuletzt gute Geschäftslage noch möglichst lange im neuen Jahr anhält.

Zeitfracht Logistik bekommt neue Führung

Petra Marticke und Jan Sinram werden neue Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik GmbH. Stephan Opel verlässt das Unternehmen. Dominik Wiehage, der Chef der gesamten Zeitfracht-Gruppe, ergänzt die Leitung weiterhin.

Bremer Ex-Senator Kunick gestorben

Zwischen 1987 und 1991 war Konrad Kunick im Senat der Hansestadt an der Weser zuständig für Häfen, Schifffahrt und Verkehr. Außerdem führte er acht Jahre die SPD im Stadtstaat. Vergangenen Freitag ist Kunick im Alter von 80 Jahren verstorben.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Sebastiaan Scholte wird neuer CEO der Kales Group

Der ehemalige Tiaca-Vorsitzende und CEO von Jan de Rijk Logistics, Sebastiaan Scholte, wurde zum CEO der Kales Group ernannt.

Christian Nebel leitet Nordasien bei Agility

Der Asienkenner ist von Fr. Meyer's Sohn (FMS) zu dem kuwaitischen Logistiker gewechselt. Seine Position bei FMS wird nicht nachbesetzt.

„Alles eine Nummer größer als in Kehl“

Uwe Köhn ist Anfang des Jahres rheinabwärts gezogen und hat Roland Hörner nach 22 Jahren als Mannheimer Hafenchef abgelöst. Der bisherige Hafenchef in Kehl hat seine Wunschstellung schon 2007 in einem Freundebuch festgegehalten.

Kind aus sozialistischem Haus

Pedro Nuno Santos leitet bis Juli den EU-Verkehrsministerrat. Zur Politik kam der portugiesische Infrastrukturminister schon früh. Die spielte in seinem Elternhaus eine große Rolle. Santos Vater war für die kommunistische Wahlfront und die sozialistische Partei aktiv.