Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Holle wird Finanzchef der Deutschen Bahn

Erst war er Unternehmensberater, dann Abteilungsleiter im Bundesfinanzministerium. Der 52-Jährige kennt also Wirtschaft und Politik – gute Voraussetzungen, um auf einem der heißesten Finanzstühle des Landes zu bestehen.

Werthschulte wird CFO der Nagel-Group

Der bisherige Finanzdirektor des Fiege-Konzerns wechselt in die Lebensmittellogistik, um Carsten Taucke zu entlasten, der seit September CEO und CFO in Personalunion war.

Air France-KLM hat einen neuen Frachtchef

Der Manager Adriaan den Heijer wird eine Doppelrolle einnehmen als Verantwortlicher der Cargosparte sowie als Geschäftsführer von Martinair. Er folgt auf Marcel de Nooijer, der den Konzern verlässt.

„Ich wollt ja nie wat werden“

Die Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz (SPD) spricht mit der DVZ über Verkehrspolitik, Koalitionszwang und einen neue Politikstil.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Vincent Ducrot wird neuer SBB-Chef

Der bisherige Generaldirektor der Verkehrsbetriebe von Freiburg in der Westschweiz folgt im April 2020 auf Andreas Meyer.

Der Neue mit der grünen Klammer

Maximilian Rothkopf engagiert sich als COO von Hapag-Lloyd für eine sauberere Welt.

Uwe Köhn soll Leitung des Hafens Mannheim übernehmen

Der Direktor des Kehler Rheinhafens soll am 1. Januar 2021 die Nachfolge des bisherigen Direktors Roland Hörner bei der HGM antreten. Dieser geht Ende 2020 in den Ruhestand.

Logistics Hall of Fame: Ehrung für Staake und Titzrath

Erich Staake, Vorstandvorsitzender des Hafens Duisburg, wird neues Mitglied der Logistics Hall of Fame. Und Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), erhält die Auszeichnung „Logistics Leader of the Year 2019“.