Deutsche Verkehrs-Zeitung

Manuel Pfenning auf dem Roten Sofa der DVZ

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Innovation als Selbstverständlichkeit

Die Bundesvereiniung Logistik (BVL) legt Positionspapier an die Politik vor. Es soll an alle künftigen Abgeordneten des neuen Bundestags versandt werden. Die BVL betont damit die gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz des Wirtschaftsbereichs.

Deutscher Logistik-Preis geht an DB Cargo

Mit dem Konzept für den „Bayern-Shuttle“ hat DB Cargo vor allem neue Prinzipien auf der Schiene umgesetzt. Das Unternehmen gewinnt die Auszeichnung gemeinsam mit den Voestalpine-Töchtern Logserv und Cargoserv.

BVL-Chef: „Langfristige Beziehungen zahlen sich aus“

„Wer sich jetzt anpasst und vorwärtsbewegt, wird zu den Gewinnern gehören. Wer ängstlich abwartet, wird verlieren.“ Das sagt Prof. Thomas Wimmer, Vorstandsvorsitzender der BVL, über die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen. Von der neuen Bundesregierung erwartet er schnellere Planungsprozesse.