Supply Chain Management 2050: Die Zukunft sind Parallelwelten

Neue Technologien werden logistische Prozesse bis 2050 immer weiter verändern. (Foto: zoranm/iStock)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Seeschifffahrt 2050: Wenn der Container zum Kunden wird

Wie wird eine bessere Datenverfügbarkeit unseren Blick auf den Container ändern? Und warum sollten wir schon jetzt mit dem Umdenken anfangen? Antworten liefert Jan-Olaf Probst, Business Director für Containerschiffe bei DNV, in einem Gastbeitrag.

1947: Was für ein herausforderndes Jahr!

Es ist ein weiter Weg von den Nachkriegsanfängen der DVZ bis heute. Wie aber war das damals, 1947, als alles begann im besetzten und in Zonen aufgeteilten, vom Krieg schwer gezeichneten Deutschland?

Die DVZ aus Sicht der Leserinnen und Leser

Am 10. Juli 1947 erschien die erste Ausgabe der „DVZ – Deutsche Verkehrs Zeitung. Allgemeiner Transport- und Speditionsanzeiger“. Zum 75. Geburtstag hat die Redaktion Leserinnen und Leser gefragt, was sie mit der DVZ verbinden und welche Anregungen und Ratschläge sie ihr für die Zukunft mit auf den Weg geben möchten.