Deutsche Verkehrs-Zeitung

DVZ Podcast: Logistik im ewigen Eis

Verena Mohaupt war Cheflogistikerin bei der „MOSAiC“-Expedition in der Arktis. (Foto: Alfred-Wegener-Institut/Esther Horvath)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Keine Angst vor Kälte

Als Logistikchefin hat Verena Mohaupt vom Alfred-Wegener-Institut dafür gesorgt, dass während der Expedition „Mosaic“ in der Arktis alles klappt.

DVZ Podcast: Digitalisierung im Coronajahr

Im aktuellen DVZ-Podcast diskutiert DVZ-Chefredakteur Sebastian Reimann mit dem langjährigen Apari-Consulting-Chef Rainer Hoppe unter anderem darüber, was es mit den viel beschworenen Digitalisierungsfortschritten im Coronajahr 2020 wirklich auf sich hat.

DVZ Podcast: Technische Logistik macht gewaltige Fortschritte

Im DVZ Podcast spricht Karl-Heinz Wehking über die Bedeutung und die künftige Entwicklung der Fördertechnik und Intralogistik. Der Autor des zweibändigen Werks „Technisches Handbuch Logistik“ erwartet, dass sich die Systeme noch weitaus stärker vernetzen. Allerdings muss dafür auch die technische Infrastruktur wie schnelle Funknetze vorhanden sein.